Guten Morgen ihr lieben Mädels,
mein 3. TF ist nun auch mit der Mens geendet. 2x ICSI negativ & jetzt die 1. Kryo. Kann das wirklich nur am Sperma liegen?
Untersucht wurden vor der Kryo:
Genetik
Gerinnung
GM Spieglung mit Gewebeentnahme (glaube das sind diese Klillerzellen?)
Alles wunderbar!
Wir haben nur noch einen Versuch von der KK und das macht mir Angst😳
Noch was untersuchen? Wollte direkt nächsten Zyklus weitermachen.
Diesmal hatte ich seit ES+7 UL schmerzen, hat das irgendwas zusagen?
LG Lotti die heute traurig ist🙄🍀
3. TF wieder negativ! Weitere Untersuchungen?
Hallo Lotti.
Es tut mir leid, dass du nicht positiv testen durftest
Hattest du nur die GS? Ohne BS? Das wundert mich ein wenig, weil man Endometriose z.B. nicht durch die GS ausschließen kann...
Eine Möglichkeit wäre noch, die Immunologie zu untersuchen, als auch KIR-Gene bei dir und HLA-Crossmatch bei euch beiden.
Und das würde ich unbedingt tun, bevor der letzte Kassenversuch losgeht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es nur am Sperma liegt. Schließlich hast du ja eine befruchtete Eizelle erhalten.
Hallo Schnatti,
sind das Untersuchungen die ich jetzt in der Pause schnell machen kann?
Der Plan der Kasse läuft im Mai ab und ich habe gelesen dass die Bahn BKK ihre Satzung geändert hat🙄
Ja nur GS ohne BS, na das ist ja super dass das sonst zusammen gemacht wird😤 ohhhh regt mich gerade richtig auf🤬
Das muss ja nicht heißen, dass du da einen Befund hättest. Mich wundert das nur einfach immer wieder, warum Ärzte das nicht alles in einem Aufwasch erledigen...
Eine BS sollte zwischen Mens-Ende und vor ES sein, ist also zyklusgebunden.
Für die KIR-Gen-Typisierung als auch HLA-Typisierung und -Crossmatch muss man "nur" Blut abnehmen lassen und nach Martinsried schicken. Das geht zu jeder Zeit, unabhängig vom Zyklus.
Aber Vorsicht: Das ist sehr teuer und die gesetzlichen Kassen zahlen oft nur KIR, HLA aber nicht. Da solltest du dich vorher erkundigen.
Hallo Lotti, das tut mir sehr sehr leid.
So wie es bei uns aussieht war die Partnerimmunisierung der Schlüssel zum Erfolg. Diese wird von der KK bezahlt, wenn ihr drei negative Transfere oder Transfers 🤔😆🤷 hattet.
Das bietet die Uni Klinik in Göttingen und Kiel an. Allerdings wird das in der Pause zu knapp. Und einen großen Teil übernimmt die Bahn BKK dich trotzdem noch?
Alles Gute für euch...
Hey Dorella,
ich hatte das auch schon gegoogelt mit der Partnerimmunisierung.
Tatsache habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.
Was genau machen die da dann mit uns? 😅
Ja die KK hat doch Ihre Satzung geändert und ich will natürlich den Versuch noch zu 100% haben statt zu 75%🙈
Schnatti wird das sicher besser erklären als ich.
Man bekommt im Prinzip eine Impfung des Mannes. Insgesamt waren es bei uns drei Termine in Göttingen. Ein Infogespräch und beim zweiten und dritten Mal fand die Impfung statt.
Morgens um acht Uhr müssen beide hin, du gibst Pipi ab um eine Schwangerschaft auszuschließen und deinem Liebsten wird Blut abgenommen, dann zaubern die damit irgendwas 🤩 und am Nachmittag bekommst du, genau wie bei einer Impfung an ein paar Stellen am Unterarm das verzauberte durchsichtige "Blut" in einer Mini-Dosis zurück. Wirst überwacht und liegst da ne halbe Stunde mit anderen netten Frauen.
Nach sechs Wochen wird die Prozedur wiederholt.
Die Abteilung nennt sich Transfusionsmedizin, Ansprechpartner war Frau Severitti oder so ähnlich. Die Mail Adresse kann ich dir aber raussuchen. Du benötigst von deiner KiWu oder Frauenarzt geht glaub ich auch, eine Überweisung.
Es ist ein wenig Aufwand, aber bei vielen Paaren hier, hat es geholfen.
Hi, bei mir war der 4. TF Kryo erfolgreich 🙂😊 Nicht aufgeben!
hattest du bisher immer 2 Embryos einsetzen lassen? Bei mir war dann der erste Single Embryo Transfer geglückt. Kann Zufall sein oder ich wäre einfach körperlich nie für 2 bereit gewesen
Alles Gute und den Mut nicht verlieren 🍀
Hey Liebes,
schön sowas immer zu lesen😇
1. ICSI / 1 Blasto
2. ICSI / 2 8 Zeller
1. Kryo / 2 8 Zeller
Ich hoffe einfach dass es überhaupt irgendwann mal klappt 🍀