Hallo Frauen. Ich habe am Montag um 14.30 Uhr meine erste IUI. Nun muss ich am Samstag um Mitternacht auslösen, das wären ja dann 38.5 Stunden vorher. Ist das noch okee oder zu früh? Bin gerade unsicher weil man ja sagt 24 bis 36h.gut,die Eizelle ist ja dann mehrere Stunden befruchtbar, von daher wirds schon passen😇?
Ovitrelle 38h vor IUI nicht zu früh?
Ich finde es auch etwas zu früh.
Ich denke eben auch🤷♀️ich muss glaub nichmals in der Klinik anrufen. Will ja den Zyklus nicht wegen zu frühen Auslösens versauen🥴
Für Ovitrelle gilt eigentlich, dass der ES recht genau 36 Stunden nach der Spritze stattfindet. Sehr, sehr selten früher, eher dann noch etwas später.
Ich finde den Zeitpunkt also gut gewählt. Die Spermien überleben ja mehrere Tage im Körper und die Eizelle ist ca. 24 Stunden befruchtbar.
Ruhig Blut
Ich denke das passt so. Meine IUI war am Montag gegen 12 Uhr. Auslösen sollte ich am Samstag um 20 Uhr. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob es so passt. Mein Eisprung war kurz vor der iui. Also es passte genau. Die Klinik bestimmt den Zeitpunkt ja anhand des US und den Blutwerten.
Viel Glück 🍀🙂
Hm bei mir wurden die Blutwerte nicht angeschaut, nur US🤷♀️ ja wird schon passen😅
Achso 😅. Aber das passt bestimmt 😊
Hallöchen, ich verstehe da deine Skepsis! Ich habe den Arzt bei mir auch auf so etwas angesprochen, sie haben tatsächlich 36 Stunden vorher auslösen wollen, in dem Metrelef- Beipackzettel standen sogar nur 34 bis 35 Stunden, also habe ich ein bisschen getrödelt beim Auslösen, schlussendlich waren das wahrscheinlich 35,5 Stunden vor der Funktion und bei mir ist vorher nichts gehüpft und es konnte ordentlich punktiert werden...
Natürlich kannst du der Klinik auch trauen, wenn die sich auf Blutwerte etc stützen, aber das klang bei dir ja jetzt eher nicht so... Wenn dein Bauchgefühl dir sagt 36 Stunden, dann hast du da eventuell auch recht. Niemand möchte das ganze auf sich nehmen und dann vor dem Problem stehen, dass keine erzählen mir beim Eingriff vorhanden sein.
Die meisten hier sind allerdings auch keine Ärzte, wir können dir also nur unsere Geschichten erzählen, keine fachmännische Meinung geben. Im Zweifelsfall würde ich definitiv noch mal in der Klinik anrufen und notfalls auch mit einem anderen Arzt dort darüber sprechen... zumindest wird man dir sicherlich begründen können, warum sie von der Norm abweichen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke Dir ganz doll die Daumen
Hallo,
das hängt auch immer ein bisschen mit dem Spermiogramm zusammen, wann ausgelöst werden soll. Wenn ihr keine Karenz einhalten müsst, könntet ihr ja auch einfach einmal am Sa oder So miteinander schlafen. 🙂
Viele Grüße...
Ich hatte diese Woche am Montag meine IUI und habe Samstag Abend um 22 Uhr ausgelöst. 36 h später war das Ei bei der IUI noch zu sehen. Ich hatte auch wirklich starke Zweifel, da ich bei der ersten IUI knapp 16 h vorher ausgelöst habe. Ich denke es ist wichtig den Ärzten zu vertrauen
Liebe Grüße und viel Glück 🍀