Hallo ihr Lieben,
wir haben im Februar unsere Klinik gewechselt. Hatten bis dato nur GVnP mit Letrozol u Ovitrelle.
Wir starten im April mit der 1. IUI bzw. IVF. Morgen bekomme ich eine GM Spiegelung, Eileiterprüfung und Biopsie der GM.
Man, ich wollte sogar diese Untersuchung unbedingt und jetzt bekomme ich so Panik dass ich kurz davor bin abzusagen.
Habe so Angst vor der Narkose. Nicht vor den Schmerzen, sondern vor diesem Kontrollverlust.
Bin so zwiegespalten, denn diese Untersuchung bringt uns ein Stück näher ans Ziel.
Kann irgendwie Berichten, ob es schlimm war oder nicht und mich etwas beruhigen 😫
Morgen OP und ich habe so schrecklich Angst!
Die GS ist wirklich unproblematisch.
Die kommt in den OP-Saal und dir wird die Nadel für die Narkose gelegt. Meist in den Handrücken.
Dann setzt du dich wie beim FA auf diesen Gyn-Stuhl. Einer der Ärzte oder der Anästhesist quatscht mit dir und schon bist du weg
Dann wird eigentlich wie bei der Vorsorge vorgegangen. Ein wenig Gas kommt in die GM, damit sie sich entfaltet und alles gut sichtbar ist. Wenn alles o.B. ist, wird das Gewebe entnommen und dann wird eine blaue Flüssigkeit hineingepumpt, um zu schauen, ob die Eileiter durchgängig sind.
Sei froh, dass die Biopsie mitgemacht wird und du unter Narkose bist. Ich hatte die gestern separat und es hat echt wehgetan.
Ich hatte meine GS zusammen mit BS und keinerlei Schmerzen danach. Nur Schulterschmerzen. Die werden dir aber erspart bleiben, weil ja keine BS dabei ist und du somit kein Gas in den Bauchraum bekommst.
Alles Gute
Hey Betsy, wenn man sowas zum ersten Mal macht, dann ist das immer sehr beängstigend. Aber es ist wirklich nicht schlimm. Zu bekommst einen Zugang und dann wird dir ein Mittel gespritzt und sofort hast du das Gefühl als hättest du eine Flasche Sekt auf ex getrunken und wird total schläftig. Und innerhalb von Sekunden bist du eingeschlafen. Ab dann merkst du nichts mehr und schläfst einfach nur.
Und irgendwann wachst du auf, so ganz langsam wie morgens auch.
Dann drückt der Bauch wahrscheinlich etwas, aber Schmerzen hat man wenig, da man ja Schmerzmittel während der OP bekommt.
Schlimmer wird es eigentlich erst am nächsten Tag, denn das Gas im Bauch kann ganz schön weh tun, besonders in den Schultern. Und je nachdem was sie wegschneiden mussten, tuts halt auch weh. Aber alles erträglich.
Übrigens gibt es meistens auch noch eine LMA-Tablette und du wirst davon einfach schon ruhiger.
Viel Glück morgen
Sie hat nur GS, keine BS, also auch kein Gas im Bauch und somit keine Schulterschmerzen
Stimmt, habe ich irgendwie falsch gelesen
Mach dir keine Sorgen. Es ist wirklich halb so schlimm 🙂. Ich hatte im Dezember eine BS,GS und Eileiterprüfung. Habe vorher auch so eine Angst gehabt, aber die Vorstellung ist ist oft schlimmer als die Realität. Ich war um halb 8 im op und um 12 Uhr schon wieder zu Hause in meinem Bett. Dann hast du es hinter dir und musst dich nicht immer fragen, ob dort was ist oder nicht.
Ich drück dir die Daumen für morgen.
Liebe Grüße Aurori
Hi!
Ich war auch extrem nervös und aufgeregt. Ich kann das mit dem Kontrollverlust sehr gut verstehen. Ich war kurz davor zu Fragen, ob ich nicht wach bleiben kann 😄
Aber die Arzthelferinnen haben mir das schon angesehen und wirklich ultra lieb sich um mich gekümmert. Im OP wurde ich in decken eingewickelt wie ein Säugling. Dann hat es ein bisschen gebrannt im Arm und schwupps war ich weg.
Nervös war ich bis zum Schluss aber ich hab mir immer gesagt, dass ich danach mehr weiss und ich einfach nur durch muss. Alles danach ist nicht schlimm. Selbst meine Narben sieht man überhaupt nicht
Hallo ☺️
Ich habe das auch schon hinter mir und hatte auch schrecklich Angst.
Aber es ist wirklich nicht schlimm und dauert nicht lange, das einzigste was wirklich unangenehm ist das Legen des Zugangs. 🙈
Ich drücke dir die Daumen für Morgen und halte dir immer das Ziel vor Augen ☺️🍀🍀
Dabei ist die Narkose doch das Beste 😇
Da sind schon einige Leute mit im Saal und passen alle auf dich auf und es passiert auch nichts schlimmes.
Für die Mitarbeiter die reinste Routine. Ich finde es sehr schlau von euch, dass alles vorher abklären zu lassen und ihr seid danach ein ganzes Stück weiter Richtung Wunschkind...
Morgen um die Zeit ist schon alles gewesen 😉
Danke euch allen für die lieben Nachrichten. Mir geht es jetzt deutlich besser ☺️ Wenn ich euch nicht hätte, ihr seit echt spitze.
Fühlt euch gedrückt ❤️
Hatte auch schon ne GS und Bauchspiegelung, war nicht schlimm. Das einzig unangenehme bei mir war, dass ich zuvor Tabletten bekommen hab, die ich nicht vertragen hab. Aber der Rest war völlig unproblematisch.
Viel Glück 🍀
Du schaffst das 💪😊