Hallo meine Lieben
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt und zwei Wochen danach eine Ausschabung wegen Plazentaresten.
Heute bin ich zum FA gegangen, weil ich zwar einen sehr regelmässigen 28-Tage-Zyklus habe, jedoch nur schwache Mens. Die hat dann im US gesehen, dass ich möglicherweise Verwachsungen in der GM habe. Die Schleimhaut ist 6-7 mm aufgebaut und mein ES habe ich heute oder morgen.
Bezüglich der Verwachsungen soll ich mir eine Zweitmeinung beim Spezialisten einholen, an den sie mich überwiesen hat. Dieser wird sich nächstens bei mir melden.
Oh man, ich weiss echt nicht, was ich denken soll. Kennt sich jemand aus oder hatte etwas ähnliches erlebt?
Kann ich wohl irgendwann wieder schwanger werden? Gibt es vielleicht ein paar Mutmachgeschichten?
Verwachsungen in der GM -> Asherman?
Hallo Mila,
bei mir besteht auch Verdacht Asherman. Ich habe im April den Termin zur Gebärmutterspiegelung und OP. Ich fahre zu Dr. Nugent nach Hamburg,der wird immer wieder empfohlen, egal wo man nach Informationen sucht.
Wenn man sich die Berichte durchliest, gibt es wohl immer wieder Frauen, die danach schwanger wurden. Aber es dauert und man muss danach noch einige Zeit behandelt werden.
wen hast du denn angeschrieben? Viele Spezialisten gibt es dafür ja nicht...
Ich hoffe für uns beide, dass wir irgendwann Grund zur Freude haben!
Hey
Das tut mir leid, dass du auch diesen Verdacht hast. Aber ich hab grad ein bisschen recherchiert und die Chancen auf eine Schwangerschaft nach erfolgreicher Behandlung stehen recht gut 👍🏻
Lassen wir den Kopf nicht hängen und kämpfen !!
Ich komme aus der Schweiz. Hab leider noch keine Ahnung, ob es hier vielleicht auch so einen Profi in dem Gebiet wie Dr. Nugent gibt.... Hab noch keinen angeschrieben. Werde mir zunächst noch eine Zweitmeinung einholen und dann weiterschauen.
Alles Gute dir