Partnerimmunisierung

Meine Klinik hat mir gesagt das eine Partnerimmunisierung keinen Sinn macht wenn man bereits ein gemeinsames Kind hat.
Stimmt das? Ich meine schon öfter das Gegenteil gelesen zu haben. 2010 ist unsere Tochter geboren ohne Probleme seitdem geht bei uns nichts mehr noch nicht mal eine kleine Einistung. Nix. Es wird aber auch kein wirklicher Grund für das ausbleiben einer Schwangerschaft gefunden. Im April/Mai starten wir mit der ersten künslichen Befruchtung. Ich möchte vorher versuchen soviel wie möglich abzuklären.

1

Ich meine, dass die Partnerimmunisierung i.d.R. das allerletzte Mittel ist. Das ist ja auch keine Untersuchung sondern eine Behandlung.
Ich habe mir letztens den Beitrag von "ein bisschen schwanger" dazu angesehen. Kann ich als Erklärung empfehlen.
Ich glaube, dass ich das wirklich erst machen würde wenn es auch künstlich nicht klappt.
Hast du denn sonst alles schon abklären lassen?

4

Erweitertes Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Hormone, Schilddrüse, Gerinnung eigentlich alles so wie es sein soll. Ich habe eine leichte Insulinresitenz aber regelmäßig den Eisprung. Nehme Metformin... nur meine Killerzellen waren etwas erhöht der Arzt geht aber nicht darauf ein. Bislang haben wir nichts gefunden was die Sterilität erklärt. Der letzte Weg ist jetzt die künsliche Befruchtung bevor ich nächstes Jahr 40zig werde. Nach 3 Versuchen werde ich dann aufgeben müssen man kann ja auch nichts erzwingen.

2

Hallo! Scroll mal runter gestern wurde das Gleiche gefragt, da gab es jede Menge Antworten, die hilfreich waren.

3

Danke ich schau mal ob ich es finde

5

Hallo Flowerpower,

wir haben es machen lassen und es hat den gewünschten Erfolg gebracht. Bei der ersten Schwangerschaft hatten wir nichts der gleichen benötigt. Lass die Immunisierung testen. Wenn du gerne mehr Infos brauchst kannst du gerne eine PN schreiben. VG

6

Ich hatte meine erste Immunisierung im Januar und die nächste ist Ende März. In dem Erstgespräch werden alle deine Fragen beantwortet und dann kannst du immer noch entscheiden ob du es machen möchtest. Der erste Termin ist komplett ein Beratungstermin. Es wird deinem Mann und dir eine Menge Blut abgenommen um auf Antikörper, Krankheiten etc. zu testen.
Die Immunisierung, da möchte ich nicht lügen und ehrlich sein, war sehr unangenehm. Es tat weh, war aber ganz schnell vorbei. Es hat danach noch ein paar Tage gebrannt, gejuckt und ich hatte blaue Flecken. Fühle mich auch ein paar Tage danach sehr schlapp. Alles in allem kann ich sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Eine Woche nach der Immunisierung darf dann wieder ein Transfer stattfinden. Meine ersten Gedanken gingen auch dahin, dass ich es nicht machen möchte. Anderseits wollte ich nichts unversucht lassen. Viel Glück

7

Vielen lieben Dank für Deine Antwort