Erste IVF -welche Tips habt ihr für mich?

Hallo ihr Lieben ☀️

Wir starten voraussichtlich am Montag mit der Stimulation für die erste IVF.

Könnt ihr mir Tips oder Hinweise geben, was wichtig sein könnte oder worauf ich achten muss?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten ☀️

1

Habe weder Tipps noch Hinweise da ich selber erst davor stehe!

Aber ich wünsche dir alles Gute dafür ganz viel Glück das es klappt !! 🍀

2

Danke 🙏🏻🥰 wann geht es bei euch los?

3

Ruhe bewahren, realistisch bleiben, nicht zu früh testen und ablenken

4

Hallo Liebes,

ich bin in der 1. ICSI und ich vertrage die Medikamente bisher recht gut. Mir wurde geraten 2-3 Liter am Tag zu trinken und eiweissreich zu essen.

Sonst denk ich auch, dass das wichtigste ist Ruhe zu bewahren - leichter gesagt wie getan. Ich denke mal nach Transfer ist es vorbei mit der Ruhe ;-)

Weisst du schon mit was du stimulierst? #klee

6

Es hat sich heute herausgestellt, dass es mit der Beantragung bei der Kasse noch gar nicht durch ist und wir erst im nächsten Zyklus starten können. Es darf nicht wahr sein....

Ich weiß dementsprechend noch nichts genaues.

Liebe Grüße 🥰🍀

9

Oh nein, das ist ja ärgerlich! Geduld ist bei uns Mädls hier gefragt von Anfang an.. Meine Geduld ist mittlerweile schon ziemlich am Ende ;-)

5

Mein bester tipp: lass das nicht in der UMM in Mannheim machen 🤣

Es kann sein, dass du je nach Medikament Nebenwirkungen bekommst. Kopfschmerzen, Übelkeit. Das ist normal und da kann man z.B. IBU gegen Kopfweh nehmen.

Beim Spritzen: wenn es nicht standart in deiner Klinik ist, bitte drum ne Spritzeneinweisung zu bekommen. Ich hatte z.B. eine Spritze, die ich jedes mal selbst abmischen musste, dann noch einen PEN der eigentlich selbsterklärend war.
Nach ein paar Tagen spritzerei soll man sich schonen, also keine ruckhaftrn Bewegungen. Kein Joggen, Reiten, Tennis o.ä. mehr machen.
Lass es dir in der Zeit gut gehen und versuch dich abzulenken (ich weiß seeehr schwierig)
Und vor allem scheu dich nicht Die Ärzte alles zu fragen, was du wissen willst!
Alles gute für die IVF!

7

Danke für deine Erfahrungen! Wir können nun doch erst im nächsten Zyklus starten, da die Beantragung bei der Kasse noch nicht durch ist.... 🤦🏽‍♀️😧

8

Oh schade,
Ja da muss man erst den bewilligten Behandlungsplan haben bevor man starten kann. Der wird dir ja von der KK zugeschickt.

Dann viel Glück für den nächsten Zyklus 😊