Hallo Zusammen,
ich komme gerade vom Ultraschall an Stimutag 9. Die Ärztin hat auf Anhieb 23 Follikel gezählt die alle zwischen 18 und 20 mm groß sind 🙈 (was wohl auch meinen aufgeblähten Bauch und den Druck im Bauch erklärt)
Am Montag wird Punktiert aber es steht schon fest, dass kein Transfer gemacht wird.
D. H. Doch ich habe eine Überstimulation, oder?
Auf was muss ich mich denn jetzt einstellen? Ich trinke schon seit Beginn der Stimu extrem viel und esse eiweißhaltig....
Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
ZT 11...beim US mind. 23 Follikel 🙈🙈
Hey!
Mir wurden auch 24 Eizellen entnommen.
Ich hab den Tag der Punktion auf der Couch verbracht. Anschließend die Tage, ich wurde für den Rest der Woche krankgeschrieben. War ich viel spazieren und hab ne Menge Tee und alkoholfreies Radler getrunken. Ich hab aber in der Zeit auch im Schnitt 3- 5 liter getrunken. Aber ich war nach 3 Tagen wieder fit. Und die Eiweißshakes haben auch gabz gut geholfen.
Anfangs ärgert man sich wegen dem Freeze all, aber ich bin froh. So habe ich weit aus entspanntere Zyklen im Kryozyklus.
Drück dir die Daumen, dass in allen Follis was schönes drin ist 🍀
Danke für die Antwort, das klingt ja so als ob man es gut überstehen kann 😅
Hat dich da das Kiwu krankgeschrieben? Bei mir meinten sie bisher nur, dass ich am PU-Tag nicht mehr arbeiten darf.
Na dann Spritze ich mal noch die letzten spritzen und hoffe dann, daß am Montag alles gut geht und wir eine Fussballmannschaft zum einfrieren kriegen 😅
Wie weit bist du jetzt?
🤣 Fußballmannschaft plus Ersatzbank.
Ja mich hat meine Kiwuklinik krankgeschrieben. Die sind da sehr kulant was das angeht.
Also ich fand es wirklich gut zu überstehen.
Drück Dir für die Fussballmannschaf beide Daumen. 😉
Hallo epfele, puuh, da hast du ganz schön was zu bieten und sicherlich kommt daher dein Gefühl aufgebläht zu sein.
Ich hatte bei beiden Stimus 32 Eizellen und immer eine fette Überstimulation. Nach der Punktion wurde es ziemlich unangenehm. Ich hatte z.B. starke Magenschmerzen. Trinken fiel mir deshalb schwer, aber ich gab natürlich mein bestes. Eiweißreiche Kost wird ja empfohlen, aber so richtig der Bringer war es auch nicht. Ich hatte alle 2 Tage eine Infusion, dann wurde es langsam besser. Ich hab mich viel ausgeruht und was gegen die Schmerzen genommen. Ich musste das Gewicht und den Bauchumfang beobachten. Es verging nach einer Woche etwa. Beobachte deinen Körper gut und schone dich. Trinken und Eiweiß ist sicher gut. Und Schmerzmittel sind denk ich auch ok. Wenn es nicht besser wird, solltest du dann einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus. Ich wollte dir keine Angst machen, aber stell dich evtl drauf ein 😅🙈 Drücke dir die Daumen für die Punktion und die Tage danach 🍀🤞
Toi toi toi
Danke für die Tips....ich hoffe es wird nicht so schlimm wie bei dir aber die Tips werde ich befolgen.
Wie war denn bei dir dann die Befruchtungsrate?
Das muss nicht so kommen wie bei mir, viele erleben es eher wie Paula. Krankgeschrieben wurde ich auch von der Klinik. Als die Ausmaße in der Ausprägung nich nicht sichtbar waren, war ich auch nur für den PU-Tag krankgeschrieben. Aber es war einfach nicht gegangen, die nächsten Tage zu arbeiten.
Einmal wurden 21 und das andere Mal 17 befruchtet. Toi toi toi
Hi, mir wurden gestern auch 20 Eizellen entnommen und mit geht es bisher besser als im Dezember bei 11 Eizellen. Mein Arzt hat aber auch gleich gesagt, dass aus Vorsichtsgründen kein Transfer gemacht wird und ich sollte auch mit Triptofem auslösen statt Ovitrelle.
Ja genau mit Triptofem muss ich auch auslösen... Zum freeze all😅
Haben sich bei dir da nur wenige befruchten lassen, wenn du gleich wieder stimulieren musstest?
Richtig vorhersehbar ist es wohl nicht, manche haben auch bei weniger Eizellen starke Symptome, andere auch bei mehr nicht. Bei mir wurden 51 Eizellen punktiert und ich war am Tag der OP schon ziemlich schwach und erschöpft, konnte aber am nächsten Tag auch wieder ganz gut an einem 8-stündigen Seminar teilnehmen. Sport wäre jetzt nicht gegangen, aber Symptome einer Überstimulation hatte ich auch nicht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Oh man jetzt kriege ich Schiss. 🙈
Bei mir wurden gestern pro Eierstock mind 17 EZ gesehen. Das war der 7. Tag mit Stimulation.
De Arzt war sehr begeistert und hat nichts von Überstimulation gesagt. Seit gestern Abend habe ich einen ziemlich geblähten Bauch und das schmerzt auch zeitweise.
Mittwoch wird die Punktion gemacht und alles eingefroren.
Am selben Tag müssen wir dann noch weiterfahren und bei mir wird ein Ganzkörper CT mit irgendeinem Kontrastmittel oder Ähnlichem gemacht. Der Termin ist auch sehr wichtig und nicht zu verschieben. Naja immerhin nur liegen.
Den Tag danach noch ein Lungenfunktionstest.
Ich glaube dann will ich nur noch schlafen. 😄
Zum Glück habe ich den Rest des Monats Urlaub. 👍🏻