BS und GS in Baden-Württemberg

Hallo liebe Mädels,
wo habt ihr die Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen? Könnt ihr mir eine Klinik in Stuttgart und Umgebung empfehlen?
Vielen Dank im Voraus

1

Ich habe meine BS/GS/Chromo in der Frauenklinik Tübingen gemacht. Das ist ja nach Heidelberg DIE Uniklinik in BaWü, was Frauenheilkunde betrifft.

Die OP war easy, die Aufklärung vorher toll und auch am OP-Tag an sich haben sich alle super Mühe gegeben, waren sehr aufmerksam und empathisch.
Kann ich nur empfehlen :-)

Meine Kiwu-Klinik ist auch dort und sofern es irgendwann klappt und mir die Wehen 45min Fahrtzeit lassen, werden wir auch dort entbinden, weil sie auch eine Frühchen- und Wöchnerinnen-Station haben.

3

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Klinik befindet sich in der Calwer Str.?

5

Genau :-)

2

Hallo,
ich war in Esslingen. Die haben so wie Tübingen auch eine Endometriose Abteilung. Meine Ärztin meinte, dass Tübingen eine gute Klinik sei, aber die Wartezeiten wären sehr lang. Wie es jetzt zu Coronazeiten ist weiß ich nicht. In Esslingen habe ich max. 4 Wochen auf einen Termin gewartet und sie waren sehr nett dort.

4

Danke für die Rückmeldung.
Ja, wahrscheinlich haben sie alle lange Wartezeiten jetzt... :(
Ich wollte die BS/GS im Olgahospital machen lassen. Sie haben mir heute mitgeteilt, dass die Wartezeit mind. 6 Monate beträgt. Deswegen suche ich nach einer Alternative.

6

Also ich hab keine 4 Wochen auf den Termin gewartet. Das war letzten Oktober/November ;-)

weitere Kommentare laden
9

Ich war in der Frauenklinik in Heidelberg und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. War ja nur ein Tageseingriff, d. h. morgens rein und nachmittags raus. Alles Komplikationslos und alles Top.

Termin hatte ich innerhalb 14 Tage erhalten.

LG

Annett1986

10

super, danke. Ist es für die Klinik in Ordnung, dass ich außerhalb komme?

12

Ja auf jeden Fall. Komme auch von außerhalb 😉