Alles unauffällig - und nun?

Hallo ihr Lieben

Sind ja seit über 4 Jahren dabei.
Hatte einige Abgänge und eine Elss.
Also klappen tut es ja irgendwie nach langem warten nur bleiben will es nie.

Es sind alle Untersuchungen unauffällig.
Genetik, Biopsie Killer u Plasmazellen, Blutgerinnung, Spermiogramm und Eileiterröntgen, Hormone und Vitamine.
Einzig und allein leicht erhöhte Killerzellen im Blut habe ich.... Und einen Eisenmangel und Vit D und eine Uf der SD die perfekt eingestellt ist.
Wie soll ich nun vorgehen ?

Bringt mir eine IVF überhaupt was ? Schwanger werde ich ja . Aber leider endet es sehr früh.Meist an nmt oder 1 Woche später.

Bauchspiegelung möchte ich nicht machen lassen. Das steht fest.
Wenn nämlich dort was rauskommt ( verklebte El oder Endo) muss ich sowieso eine IVF machen. Und somit spare ich mir die Op.

Danke für euer Feedback.

LG

1

Das Argument kann ich leider so überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn bei der BS Endo herauskommt, kann diese entfernt werden und du hättest Chancen, ohne IVF schwanger zu werden und zu bleiben. Die BS ist eine Form der Diagnostik, die eigentlich an erster Stelle steht.

Hast du dein Mikrobiom untersuchen lassen?

Eine Möglichkeit wäre, die erhöhten Killerzellen im Blut mit Prednisolon einzudämmen. Außerdem sollte der Vitamin-D-Wert im Normalbereich sein.

3

Weil ich erstens nicht an mir rum schnippeln lassen möchte wenn es nicht akut notwendig ist und zweitens habe ich Angst vor einer Vollnarkose mit Intubieren.
Eine Bekannte ist an den Folgen einer Narkose verstorben.
Und das hat Spuren hinterlassen.

Prednisolon habe ich schon genommen.hat leider nichts gebracht....
Meine Kiwiu testet das Mikrobiom nicht.

5

Das Mikrobiom kannst du aber auch woanders testen lassen.

Eine BS ist die einzige Möglichkeit, Endometriose ausschließen oder beheben zu können. Auch ohne Symptome kannst du diese haben. Da bringt dann leider auch jede IVF mit anderer Behandlung nichts, weil immer die Endo im Weg stehen wird.

Das mit deiner Bekannten tut mir leid. Solche Komplikationen (bei sicherlich viel längerer Narkose als bei einer BS) sind absolut selten und gerade bei der BS bei unter 1%.

Ich versteh deine Bedenken. Ich war auch nicht happy über die Intubation (komme aus dem Rettungsdienst). Allerdings: es ist der einzige Weg bei Endo...

Du lässt ja auch nicht an dir rumschnippeln wie andere bei einer Schönheits-OP, sondern du lässt die Auswüchse einer Erkrankung entfernen. Das ist schon etwas Anderes ;-)

Aber gut. Das muss jeder selbst wissen :-)

2

Huhu liebe ilvy,

das mit der BS stimmt nicht so ganz, Endo oder andere anatomische Probleme können auch bei einer IVF hinderlich sein.

IVF hätte zudem den Vorteil, dass man die Eizellen im Labor beobachten kann und nur die besten transferiert.

Wir machen gerade noch die Partnerimmunisierung, das ist aber auch die letzte Idee, die ich für uns noch habe.

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Huhu meine Liebe

Ja das kann sein.
Ich habe aus persönlichen Gründen nur sehr Angst vor einer Narkose.
Ausserdem bin ich generell kein Freund von Eingriffen von aussen in oder an dem Körper.
Da sind die ganzen Medikamente schon genug:(

Meinst du also eine Ivf macht Sinn ?
Ich müsste die Infusionen für die Killerzellen nehmen meinte meine Klinik. Das würde die Chancen erhöhen.

Ich weiss von deiner Immunisierung.
Drücke dir fest die Daumen :) 🥰

6

Dankeschön ☺️

Ich denke, eine IVF wäre sinnvoll. In deinem Fall bietet sich wahrscheinlich eine Mini IVF an oder sogar eine im natürlichen Zyklus.

7

Liebe Ilvy,

tut mir leid, dass eurer Weg bisher so lang war. Ihr habt ja schon ordentlich was mitmachen müssen. Ich kann verstehen, dass du keine BS machen möchtest. Vor ein paar Monaten hatte ich genau die gleiche Ansicht wie du. Normalerweise stehe ich immer beruflich am anderen Ende der Nadel. Weil ich genau weiß, was passiert und wie was gemacht wird, wollte ich das auf keinen Fall. Auch tut es mir leid, was deiner Bekannten passiert ist. Doch dann haben wir die Klinik gewechselt. Unsere neue Ärztin hat uns erklärt, warum Endo abgeklärt werden sollte. Wenn man Endo hat, hat man immer eine Entzündung im Körper. Dieser läuft ständig auf Hochtouren und es kann sein, dass dann alles abgestoßen wird, was sich einnisten möchte. Eizellen die in diesem entzündeten Mileu wachsen sind oft nicht gesund sagte sie. Also hab ich mich operieren lassen und es wurde wirklich Endo entfernt, Anzeichen dafür hatte ich nie. Wir sind nun in der 1. iui nach der OP. Das Ergebnis gibts dann in ca 10 Tagen.

Ich drück dir die Daumen, für euren weiteren Weg.

Liebe Grüße Aurori

8

Hallo

Danke für deine liebe Antwort.
Natürlich kann das gut sein.
Die Frage ist nur ob wir es nicht trotzdem noch 1 bis 2 mal so versuchen....
Ich bin so hin und hergerissen.

:(

Es ist zum verzweifeln...

9

Hallöchen 😊ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen ... grad weil du so viele Hormone nimmst und sehr viel Geld ausgibst, würde ich definitiv ne BS vorher machen ! Vielleicht ist dadurch keine ivf nötig ... bei mir wurde auch Endo fest gestellt 😪obwohl ich nie damit gerechnet hätte ... meine Kiwu zum Bsp macht keine ivf ohne BS... sogar vor der iui ist es Pflicht ! Ich bin op Schwester und vielleicht hilft es dir, dass in 13 Jahren op, bei mir noch keiner gestorben ist auf Grund einer ITN😃🍀 alles Gute

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann alles oben bestätigen. Wenn fu dich für eine BS entscheidest, such nach einer sehr guten Praxis, die damit viel Erfahrung hat. Mein KiWu Arzt wollte auch genau wissen, wo ich eine BS mache, damit ich, wie er sagte, in guten Händen bin.