Ihr Lieben,
Nun ist es soweit und wir haben die Möglichkeit uns ab nächster Woche mit Astrazeneca impfen zu lassen. Habe heute mit der Klinik telefoniert sie raten nach der 1. Impfung ca 4 Wochen Abstand zu lassen bis zum Transfer. Das würde passen, da wir Anfang April mit der Stimulation für die 3. Icsi starten wollen. Sie sagten falls der Versuch positiv sein sollte muss ich den 2. Termin im Juni dann evtl absagen. Es gibt wohl einfach noch zu wenig Studien um einen genauen Rat geben zu können.
Wie handhabt ihr das? Und hat evtl schon jemand sich mit Astrazeneca impfen lassen?
Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende
Impfung Astrazeneca
Hallo eva1905.
Ich bekam gestern die erste Impfung, am 11.5. wäre der 2. Termin.
Mit der Kiwu-Klinik habe ich das nicht besprochen. Unsere IVF startet erst im April und es gibt so viele Aussagen von Ärzten und auch von Gynäkologie-Verbänden, die alle die Impfung empfehlen und NICHTS von einer notwendigen Pause sagen, dass wir uns da keine unnötige Bremse aufdonnern lassen möchten. Wir wurden sowieso schon viel vertröstet
Nebenwirkungen hatte ich keine. Mir tut der Arm weh, aber das ist ja z.B. bei der Zeckenimpfung auch so. Fühlt sich an wie Muskelkater. Sonst nichts. Und ich hab extra vorsorglich alle 60 Minuten Fieber gemessen, weil alle solche Panik machen. Aber man hört nun mal immer eher die negativen als die positiven Stimmen. Das ist ja überall so
Sollte ich durch die 1. IVF schwanger werden, wäre ich zum 2. Impftermin irgendwo bei 5./6. Woche. Den Termin würde ich also definitiv absagen. Aufgrund eines absoluten Beschäftigungsverbots in der Schwangerschaft wäre quasi mein Mann mein einziges Risiko
Ab der 2. Impfkategorie darf man als schwangere 2 Personen benennen, die geimpft werden dürfen.
Das ist das worauf ich setze.
Ich arbeite mit Kindern und hab diese Woche die Impfberechtigung schriftlich erhalten. Aber ich bin gerad in der ICSI, am Montag BT und bereits zart positiv getestet 🥰 also werd ich mich, wenn alles gut weiter geht, definitiv nicht in der SS impfen lassen.
Ja, das ist auch, worauf wir setzen
Hi,
ich könnte jetzt ebenfalls einen Termin vereinbaren - bin aber noch unsicher. Da ich Intralipid- Infusionen erhalte und Cortison einnehmen muss um das Immunsystem zu drücken, weiß ich nicht, wie sich das mit der Impfung vereinbart... es gibt leider auch niemanden, der mir da einen verlässlichen Rat geben kann mangels Studien zu diesem Thema.
Meine Klinik rät von einer Impfung ab, wenn man gerade in einer Behandlung steckt oder kurz davor ist - aber auch das scheint in jeder Klinik anders zu sein.
Ich denke auch, was bringt mir die Impfung, wenn ich die zweite aufgrund einer eingetretenen SS nicht nehmen kann??? Jedenfalls bin ich auch noch in der Entscheidung - bin gespannt, was die anderen Mädels hier schreiben!
Liebe Grüße, Winny
Also ich nehme ebenfalls Cortison. Solang deine Cortison-Dosis 30 mg pro Tag nicht überschreitet, gibt es keine Bedenken mit der Impfung. Ich wurde vor Ort vom Arzt extra dazu aufgeklärt, weil ich ja auch Cortison nehme, etc.
Eine Schwangerschaft ist ja nicht sicher. Warum also das Risiko, an Covid zu erkranken, eingehen, wenn schon die erste Impfung Schutz bietet?
Hey!
Also so wie du es zeitlich schilderst passt es dann ja ganz gut 👍
Ich bin im medizinischen Bereich tätig. Eine Impfung ist in diesem Fall immer besser wie keine.👍💪
Ich habe mich auch impfen lassen und fange hoffentlich nächste Woche mit der Stimulation für die ICSI an. Die zweite Impfung werde ich dann auch nicht bekommen.
Liebe Grüße und alles liebe 🍀
Hallo👋
Genau die gleichen Gedanken mache ich mir auch. Meine Klinik sagt: 2 Wochen Pause nach der 2.Impfung.
Nun mache ich es voraussichtlich so - wenn der Doc mitmacht,und das hoffe ich- dass ich nächste Woche die 1.Impfung auf jeden Fall nehme. Im April hoffe ich auf den ersten Kryo-transfer. Wir sind seit Juli 20 in Behandlung und haben einige Hindernisse gehabt,weswegen es noch nicht mal einen Transfer gab😔 ich will nicht noch länger warten auf den ersten Transfer. Daher will ich es im April versuchen, sofern der Doc sich nicht querstellt. Wenn es klappt werd ich mich beraten lassen zwecks 2.Impfung. da wird ja nicht (mehr) komplett abgeraten. Da ich Sonderschullehrerin ohne Möglichkeit auf Abstand bin (zumindest bis ich es sage,dann bin ich im BV) wäre ich nicht a geneigt. Allerdings gibt es inzwischen eine schottische Studie, die zeigt,dass bereits die 1.Impfung vor einem schweren Verlauf schützt.
Wenn es nicht klappt lass ich mir die 2.Impfung geben und kann wohl eher damit leben, einen Pausenzyklus zu haben, weil ich dann wenigstens mal eine Chance hatte, schwanger zu werden. Ich finde, 1 monat vs. Fast 4 Monate schon einen riesen Unterschied. 🙈
Würd ich jetzt sagen,ich warte bis nach der 2.Impfung wäre der erste Transfer Anfang Juli - etwa ein Jahr nach dem Ersttermin😯🙄
Gewartet hab ich nun wirklich genug! Und jünger wird frau bekanntlich auch nicht🙈
Genau seh ich das auch. Als FöSch-Lehrerin hast du noch weniger Abstand als ich in der Grundschule. Und gerade jetzt nach Homeschooling bestürmen sie einen an jedem Präsenztag, weil sie sich so dolle freuen.
Finde das top, wie du das managen möchtest
Dankeschön 😊
Für den Plan hab ich bissl rumüberlegt und immer wieder dran gefeilt. Nun find ich ihn gut😄 jetzt hoff ich,dass mein Doc mitspielt. Die Warterei geht mir am meisten an die Nieren 🙄
Wir sind seit 11.Januar in "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen", ergo: alle Kinder da. Kein Abstand, nur Maske, Händewaschen, Lüften. Juhu....😑
P.S.: du wohnst gar nicht weit weg von mir🙃 wie klein die Welt doch ist😄
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten.
Ich habe nun heute morgen meine 1. Impfung bekommen und bis jetzt merke ich nur den Arm etwas (hoffe es bleibt nur bei dieser Nebenwirkungen 😉)
Mit der Klinik ist nun abgesprochen, dass wir Anfang April mit der Stimulation für die 3. Icsi starten. Bei uns sind nun alle Kollegen geimpft an der Schule, da hat man sich auch ein wenig unter Druck gesetzt gefühlt sich auch impfen zu lassen. Einen schönen Abend euch und bleibt gesund.