Huhu bin Neu hier (mit PCO)

Guten Morgen meine Lieben

darf die Tage endlich mit Clomifen beginnen, das schöpft neue Hoffnung nachdem ich im November PCO Diagnostiziert bekommen habe. Wie geht's euch? Was sind eure Geschichten? Eure Erfahrungen und eure Tipps? ❤️ hab mich eher nur im Kinderwunsch Forum umgeschaut, habe dieses forum jetzt gefunden und beim durchscrollen ist mir aufgefallen das ich hier besser aufgehoben wäre 🙈🍀❤️

ganz ganz liebe Grüße von Mir & bleibt gesund 🙏💙

1

Hallo tugce2018.
Was ich dir als PCOS-Betroffene als Tipp mitgeben kann: Nimm 2g myo-Inositol täglich ein. Entweder als Tablette (von vitaworld) oder als Pulver (Clavella Premium, inkl. Folsäure). Wir haben ja eine gestörte Eizellreifung und das myo-Inositol kann da sehr weiterhelfen :-)

Auch die "pimp my eggs"-Präparate (einfach "pimp my eggs" googlen, dann 1. Link) können sehr hilfreich sein.

Mit Clomifen hab ich auch gestartet. Das wurde dann durch Ovitrelle (Auslösespritze) ergänzt, weil ich nicht immer einen Eisprung habe. Mittlerweile habe ich aber zu Letrozol gewechselt, da sich damit meine Gebärmutterschleimhaut besser aufbaut.

Bei mir kommen noch SD-Unterfunktion, Hashimoto (zu aktives Immunsystem) und eine Blutgerinnungsstörung (Faktor XIII) hinzu.

Ich bin heute auch an Zelltag 1, also wie du am Zyklusbeginn :-)

2

Ah okay danke für die Tipps!

ich warte sehnsüchtig auf meine Periode dann kann ich endlich mit Clomifen beginnen die Tage 🍀❤️