Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade zurück von der PU. 18 Eizellen konnten aus den 23 Follikel gewonnen worden. Bei mir machen Sie ja "freeze all".
Jetzt meinte gerade die Frau vom Labor zu mir, dass es sein kann das ich jetzt nächste Woche schon meine Tage bekomme und ich dann einen kompletten Zyklus pausieren sollte.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
Wie war das bei euch so?
Zurück von PU und viele ? im kopf
18 EZ ist ja schonmal toll
Wenn sie meint, dass du nächste Woche am Wochenende deine Mens bekommst, dann kann das ja sein. Nächsten Donnerstag wärst du ja schon ES+10, da setzt bei mir am nächsten Tag oft schon die Mens ein. Wenn sie früher meint, dann kann ich das nicht so nachvollziehen.
Ich bekomme immer 14 Tage nach ES meine Mens. Deswegen wsr ich irritiert und auch das sie meinte ich muss auf alle Fälle einen Zyklus warten. Die Ärztin letzte Woche sagte da was anderes.
Warum werden denn alle eingefroren? Hast du eine Überstimulation?
Hallo liebe epfele,
18 EZ tolle Ausbeute. Ich drücke die Daumen, dass auch die Befruchtung super funktioniert.
Bei meiner letzten ICSI musste auch mal wieder "freeze all" gemacht werden. Ich hatte 19 EZ. Also so ähnlich wie bei dir. Ich konnte direkt im Folgezyklus mit der Kryo weitermachen, mir wurde allerdings für die 2. Zyklushälfte 10 Tage lang Primolut verschrieben, damit kam meine Periode dann auch ganz normal.
Von der ICSI davor kenne ich es auch, dass die Periode ohne TF schneller da ist. Habe von einigen hier auch schon gelesen, dass sie dann direkt weiter machen konnten. Es gibt da wohl andere Ansichten. Darf ich fragen mit welchem Medikament du ausgelöst hast? Mit dem Gedanken, dass sich ein Überstimulationssyndrom entwickeln könnte würde ich evtl. danach abwägen, wie es dir geht und wie du weitermachen möchtest.
Besser noch auf die Aussage deiner KiWu hören. ein Pausenzyklus ist zwar vom Gefühl her immer blöd aber für den Körper immer eine gute Erholung.
Ich habe direkt nach der letzten ICSI dann mit der Kryo weitergemacht, leider negativ, und der Zyklus der dann kam war die totale Katastrophe, alles durcheinander, Zwischenblutungen, Krämpfe und Schmerzen, daher ist eine Pause von Hormonen und Medis zur Regeneration wirklich manchmal nicht schlecht.
Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidungsfindung und drücke die Daumen, dass du von einer Überstimulation verschont bleibst.
Liebe Grüße
Blume
Ja das die jetzt nicht direkt einsetzen find ich ja auch sher vorausschauend.
Die Ärztin am Freitag meinte nur, dass sie die Eierstöcke normalerweise sehr schnell wieder zurück bilden und dann nichts in Wege steht im nächsten Zyklus zu starten und die MTA aus den Labor sagte das heute einfach ganz anders.
Naja ich muss am Mittwoch zur Kontrolle dann frage ich da nochmal nach....
Ja ich hoffe auch das mir die Überstimulation erspart bleibt ✊✊🍀