Hallo ihr Lieben,
Nachdem meine Testreihe weiterhin negativ ist (TF+11), habe ich diesen Kryozyklus abgeschrieben und möchte nach vorne schauen.
Da wir nichts mehr eingefroren haben, müssen wir eine ICSI machen. Ich habe also heute in der KiWu Klinik angerufen, gebeichtet, dass ich heute schon getestet habe (ich sollte erst am Donnerstag testen laut Klinik) und gefragt ob ich einen Termin beim Prof. Dr. haben könnte weil ich gleich mit der ICSI weiter machen möchte und bei dieser ja schon ab ZT 1 stimuliert wird.
Die Dame am Telefon war anscheinend verärgert über meine Testerei, hat mir gesagt, dass ich bis Donnerstag warten muss weil es noch viel zu früh zum testen ist und falls es am Donnerstag wirklich negativ ist soll ich nochmal anrufen und einen Termin ausmachen.
Außerdem könnte ich so und so nicht im nächste Zyklus weiter machen und müsste einen Zyklus Pause machen weil jetzt Mal die Abbruchsblutung kommt.
So, jetzt stellen sich einige Fragen bei mir:
1. Wenn ich an TR+11 einer Blasto negativ teste mit einem 10er ist das doch nicht viel zu früh oder?
2. Warum muss ich einen Zyklus warten?
3. Die Abbruchsblutung ist doch eine ganz normale Regelblutung, wenn ich das Progesteron, dass meine Periode gerade verhindert absetze oder?
Ich habe das Gefühl, dass ich durch die ganze Warterei einerseits komplett verrückt werde und andererseits und Zeit verscheiße (entschuldigt den Ausdruck)
Mein Zyklus ist normalerweise 26 Tage lang, mit dem Progesteron wird er jetzt auf 32 Tage verlängert und das nervt mich irgendwie..
Bin ich zu ungeduldig? Sollte ich hartnäckig bleiben und einen Termin verlangen? Ich weiß nicht weiter und bin frustriert..
Danke schonmal für eure Antworten!
Bibi
Start ICSI - verwirrendes Telefonat mit Klinik
Hi,
Tut mir leid dass dein Test negativ war! Ich finde nicht, dass du zu früh getestet hast. Du bist ja rechnerisch schon PU+16, da sollte der Test sicher anzeigen. Ich konnte nach meinem negativen Kryo Zyklus direkt die nächste ICSI anhängen. Sollte dieses Mal auch an ZT1 anfangen mit stimulieren. Ich hab einfach angerufen bei meinem negativen Test und die Rezepte wurden mir direkt zugeschickt. Ich hatte das vorher auch schon mal angesprochen und mein Arzt meinte nur, dass man nicht direkt 2x hintereinander stimulieren kann/soll, aber dass man nach einem Frischversuch direkt eine Kryo machen kann und andersrum.
Hallo, das tut mir natürlich auch sehr leid für dich, dass es negativ geblieben ist, kann es leider auch von einer Kinderwunschklinik, dass sie immer eine Pause Zyklus dazwischen, das geht mir auch tierisch auf den Keks! ich halte das auch für Zeitverschwendung und Geldmacherei! Vor allem bei der Insemination war die Voruntersuchung wirklich nicht nötig und hat immer 800 bis 900 € gekostet für ultraschall und Blutabnahme. Jedes Mal z.b. auch ein HIV und Hepatitis Test. Dreist! Habe ich angesprochen, sie werden das aber weiterhin so handhaben, 0 das quasi in deren Vertrag steht. Deswegen haben wir keine Zeit Klinik und sind da quasi abwechselnd... in der zweiten Klinik mit ICSI naturelle, damit das mit den Hormonen nicht zuviel wird... ich würde an deiner Stelle trotzdem noch mal probieren und nachfragen, mehr als nachfragen kann man ja nicht und manchmal hat man ja auch einfach mal Glück. Viel Erfolg dir!
Ich würde um einen Anruf vom Arzt bitten und versuchen zu verstehen, warum du eine Pause machen solltest und wie es weiter geht. So mache ich es immer nach einem negativen BT. Und danach rufe ich an ZT1 an, und mache einen Termin für ZT2 oder 3 aus, da wird Blut abgenommen, US gemacht und wenn alles passt, starten wir mit der Behandlung.