Ablauf kryo zyklus?!

Hi

Ich denke die icsi wird negativ bleiben.

Ich habe auf eis noch zwei Befruchtete eizellen. Wie läuft das ab?

Lg Molly ÜZ 26 bald

1

Hey Molly,

nach 2 negativen ICSI‘s hatte ich jetzt den ersten Kryoversuch im natürlichen Zyklus.

Ich musste an ZT 8 zum Ultraschall und an ZT 12 den ES auslösen mit Brevactid. An ZT 17 habe ich dann 2 8 Zeller zurückbekommen.

Ich musste sonst nichts weiter nehmen kein Progesteron gar nichts.
Ich habe mich sehr gut gefühlt und es war so entspannt ohne die ganzen Medis.
Leider hat es nicht geklappt.

Wie ein künstlicher Kryozyklus abläuft weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg😇

LG Lotti🍀

6

Hi

Das hört sich tatsächlich entspannter an als das was ich hinter mir habe! 🙈

Danke für deine infos.

2

Huhu,

es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Entweder im natürlichen (oder leicht stimulierten) Zyklus mit ES, der wird in der Regel ausgelöst.

Oder im künstlichen Zyklus ohne ES, dafür nimmt ab Zyklusbeginn Estradiol und später Progesteron. Der Vorteil ist, dass man den Zeitpunkt des TF flexibel festlegen kann.

Im natürlichen Zyklus muss man sich nach dem ES richten.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Huhuuu Luthien, weisst du zufällig, ob die Erfolgschancen im künstlichen u. natürlichen Kryottansfer gleich sind?

4

Ja, statistisch gibt es keinen relevanten Unterschied.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe auch meine 1. Kryoversuch im natürlichen Zyklus hinter mir. Warte gerade noch auf das Ergebnis vom Bluttest. Ich war an ZT 10 und ZT 14 beim US. Dort wird geschaut ob sich die Gebärmutterschleimhaut ordnungsgemäß von alleine aufbaut und ob du einen Leitfollikel hast. An diesem wird gemessen wann dein Eisprung stattfinden wird. Ich habe dann an ZT 14 abends mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst. Somit fand der Eisprung an ZT 16 statt. An diesem Tag wurden dann abends die Eizellen aufgetaut (entspricht Punktionstag vom IVF Zyklus) und 3 Tage später an ZT 19 wiedereingesetzt. Bei uns haben sich beide Eizellen eines Paketes weiterentwickelt.
Der Zeitpunkt des Transfers kommt also immer darauf an wann die Eizellen eingefroren wurden. In der Zeit nach Transfer habe ich keinerlei Medikamente zur Unterstützung erhalten, da es so natürlich wie möglich ablaufen sollte und meine Hormonwerte lt. Ärztin gut sind. Ich fand den Kryozyklus bedeutend angenehmer als mit Stimulation. Alles ist sehr natürlich, wenn man es in dem Spontanzyklus macht. Leider habe ich an ZT 28 Blutungen bekommen sodass ich heute auch ein negatives Ergebnis erwarte. Wir werden aber nach einem Pausenzyklus einen erneuten Versuch im natürlichen Zyklus versuchen da ja noch 2 Eizellen eingefroren sind. Ich wünsche dir viel Erfolg!