Hallo ihr Lieben,
da ich mittlerweile nach mehreren erfolglosen IVFs wieder Single bin und trotzdem noch ein Kind möchte, habe ich mich entschlossen, mir den Traum vom eigenen Kind alleine zu erfüllen, also mit Spendersamen. Das ist in München legal und möglich. Es wird aber eine Garantieperson verangt. Die hätte ich auch. Aber sie würde gern wissen, ob sie persönlich nach München kommen muss, um den Vertrag zu unterschreiben. Außerdem würde sie ihn gern VORAB sehen um ihn mit ihrem Mann zu besprechen. Hat jemand diesebzüglich Erfahrungen gemacht bzw. diesen Vertrag zur Ansicht? DANKE
P.S. Das soll hier keine moralische Diskussionsrunde werden, also bitte nur Antworten, die sich auf meine Frage beziehen....
Garantieperson Kiwu Klinik München
Ich kann zu diesem Vertrag nix sagen, möchte dich aber auf jeden Fall in deinem Weg bestärken!
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man als Single einen Kinderwunsch hat und diesen verfolgt. Es gibt nun mal für viele nicht den perfekten Partner. Soll man deshalb auf Kinder verzichten??
Meine Mutter als auch meine Oma waren beide alleinerziehend und wir stehen alle mit beiden Beinen im Leben, haben vorbildliche Bildungswege, es hat mir NIE an etwas gefehlt, etc... Lass dir da bloß keinen Mist einreden!!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht
Wirklich helfen kann ich auch nicht.
Ich weiß nur, dass es bei ner Kryo ( eingefrorene Embryonen) auch einen Vertrag gibt, den der Mann ( der seine Spermien damals für die Befruchtung gab) für jeden Zyklus unterschreiben muss. Dazu muss er aber nicht mit in die Klinik.
Hi!
Kannst du da nicht einfach in der Klinik anrufen und mal nachfragen?
Die können dir da vermutlich am besten weiterhelfen und haben auch die aktuelle Version dieses Vertrages (kann ja sein, dass der auch wieder geändert wurde).
Ich wünsch dir alles gute und dass es bald mit einer Schwangerschaft klappt!
Lg
Hi. Das habe ich gemacht aber die rücken vorab den Vertrag nicht raus. Sprich, ich muss den Behandlungsvertrag unterschreiben und wenn meine Garantieperson dann nicht unterschreiben will, steh ich dumm da...muss wahrscheinlich dann trotzdem alles bezahlen ohne eine Behandlung in Anspruch genommen zu haben. Eine Sauerei ist das.
Boa das ist ja echt blöd von denen! Tut denen ja nicht weh das vorher herauszugeben, von mir aus mit Entwurf vermerkt.
Hoffe du findest jemanden der ihn dir vorab zukommen lässt oder eine andere Lösung!
Hey,
ich kann dir leider auch nichts bezüglich deiner Frage zu dem Vertrag sagen. Aber ich wollte dir sagen, dass ich es großartig finde, dass du deinen Traum auch ohne Partner verfolgst. Es gibt auch keinen Grund dies nicht zu tun. Jeder hat ein Recht sein Wunder zu bekommen, ob mit oder ohne Partner. Und ich hoffe sehr, dass du bald dein Wunder bekommst. Einfach toll!
Ganz liebe Grüße 😊
Hi
Ich habe eine Ärztin in Köln gefunden die macht IUIs mit spendersamen an Singles ohne Garantieperson, weiß jetzt nicht wo du herkommst und welche Behandlung du möchtest.?!?!
LG
Hallo sanne,
ich brauche leider eine IVF, meine Eileiter sind beidseitig undurchgängig.
Weißt du ob diese Ärztin denn evtl. den zweiten Teil machen würde, sprich die eingefrorenen Eizellen mit Spendersamen befruchten und wiedereinsetzen?
Viele Grüße
Ich hoffe ich darf das hier dazu posten.
Vielleicht sucht ja mal jemand über die Suchfunktion nach dem Thema.
Hier gibt's eine Aufzählung (nach Bundesland) welche Kiwu Praxis lesbische Paare sowie Single-Frauen behandelt.
https://www.solomamapluseins.de/kinderwunschkliniken-und-kinderwunschpraxen-singles-insemination-iui-in-vitro-fertilisation-ivf-eizellspende/
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter 🙂
Hallo, ja das hilft! ich habe eine Praxis in Aalen angeschrieben. Mal sehen, ob die wirkich Single Frauen mit IVF und Spendersamen behandeln. Warte gespannt auf deren Antwort.
Ich drücke dir die Daumen ✊