Guten Abend zusammen,
Nach einem langen Tag voller Zitterei, ob die Kiwu Klinik eventuell noch anruft, dass irgendwas schief gelaufen ist, können wir jetzt entspannen und morgen zum Transfer fahren. Da es unser 1. Transfer ist hätte ich noch ein paar kleine Fragen.
Kann ich morgen früh trotzdem das Progestan nehmen?
Wird man das via Ultraschall mit ansehen können?
Zu guter letzt, ist das die Regel, dass man ein Bild vom Embryo mit bekommt oder fragt ihr einfach danach? Ich finde das einfach total faszinierend. Oder ist das von Kiwu zu Kiwu unterschiedlich? Wir sind in Wuppertal, sprich Transfer in Dortmund.
Es ist alles so aufregend und ich bin gespannt auf morgen.
Morgen 1. Transfer, 3 kurze Fragen
Also ich konnte erst danach auf das Ultraschall schauen und sehen wo sie sind ( obwohl man eigentlich fast nix sieht?
Die Bilder der Embryonen bekam ich jedes mal mit, würde aber im Notfall fragen falls sie es nicht von sich aus machen.
Meistens bleibt man danach ja noch kurz in der Klinik sodass auch nach der Behandlung noch Zeit sein sollte zum Fragen.
Ich drück die Daumen 🍀
Hallo
Also ich musste Progesteron erst nach Transfer nehmen. Man konnte alles im Ultraschall also auf dem Monitor verfolgen und durften es mit dem Handy aufnehmen.
Ich drück dir die Daumen für morgen 🌸🍀🍀🍀 was bekommst du denn zurück?
Huhu,
Progesteron habe ich vor TF immer weggelassen, kann man auch später noch nach nehmen, stört eher.
In meiner alten Kiwu-Klinik wurde der TF komplett ohne US gemacht und es gab auch kein Bild.
In meiner neuen Kiwu-Klinik konnte man alles im US den TF beobachten und auch per Video sehen, wie der Embryo aus der Petrischale aufgesogen wurde. Und Bild habe ich auch bekommen über den Arztbrief.
An sich ist der TF unspektakulär.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Huhu,
Ich sollte am Transfertag erst 3h nach dem Transfer nehmen. Vorher schmiert das zu sehr für den Transfer 🤪
Ultraschall konnte ich nicht sehen.
Wir bekamen ein Video der Blastozysten, aber dafür mussten wir bezahlen (Embryoscope).
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
*Prpgesteron
Huhu, wir waren in Dortmund auch zum Transfer und wir haben ohne zu fragen ein Bild bekommen.
Ich habe Progestan durchgehend nach dem Tag der PU genommen. Auch am Tag des Transfers.
Per Ultraschall wurde mir nach dem Einsetzen gezeigt, wo es sitzen müsste. War alles sehr spannend und der Arzt hat alles super erklärt! Viel Erfolg für morgen 🍀
Hey,
1. Ich sollte das erst 1.5 Std nach dem Transfer nehmen, durfte aber morgens. Mein Transfer war gegen 14 Uhr.
2. Bei uns ja, dann man zu gucken.
3. Bei uns gibt es leider keine Bilder.
Ich drück dir die Daumen. 🍀
Ich denke da wird jede Klinik und Arzt unterschiedlich sein.
Meine klinik schreibt sogar ausdrücklich das man das Progesteron vor TF ganz normal nehmen soll.
Die spülen eh immer, lustigerweise hab ich mich beim vorletzten Transfer fast auf die schnauze gebretzelt weil sie vergessen hatten den Eimer vom spülen wegzuräumen und ich beim runterklettern ganz unerwartet an dem Hindernis hing🤣.
Bei meiner normalen Ärztin steht der Bildschirm immer so das man mitlinsen kann. Beim letzten Transfer hatte ich die andere Ärztin und die drehte den Bildschirm erst nach vollendeter tat so das ich die Flüssigkeit sehen konnte.
Bild hab ich bis jetzt jedesmal bekommen.
Sonst, fragen kostet nix.
Lg und viel Glück
Bei mir gibt es keinen US und auch kein Bild.
Besonders das es kein Bild gibt, finde ich gut. Ist mit zu theatralisch...
Progesteron nehme ich je nach Uhrzeit des Transfers. Ich nehme immer deimal eine.
Die morgens ziehe ich dann in der Regel etwas nach hinten.
Dannuss keiner mit dem Katheter durch die frische schmierige Kapsel