Hallo ihr Lieben,
Ich habe noch eine komplette Clomifen Packung.
Aktuell machen wir von der Kiwu Klinik eine Pause um uns im Klaren zu werden wie es weitergeht ( 3 Ivf negativ sowie Ivf Naturelle negativ)
Meine Frage an euch bzw an die erfahrenen.
Kann ich Clomifen auch ohne ärztliche Nachuntersuchung machen - sprich ohne Wissen der Kiwu Ärztin.Wäre das gefährlich? Das mit Mehrlingen weiss ich. Wäre nicht schlimm und willkommen. Einmal haben wir im Zyklus Clomifen benutzt und es war alles ok.
An sich ist alles ok - haben viele Untersuchungen machen lassen- das richtige Ei ist wohl bisher nicht dabei gewesen.😑
Clomifen - ja oder nein ? Was sagt ihr ?
Ohne ärztliche Begleitung halte ich das nicht für ratsam. Unter Clomifen können mehrere Follikel reifen, ja. Aber eben auch recht große Zysten, was schnell gefährlich werden kann.
Hallo,
ich glaube einen wirklichen Rat kann dir da keiner geben weil jeder ne andere Ansicht hat...
Ich habe das während des Lockdowns letztes Jahr gemacht. Ich wurde nicht Schwanger und es ist auch nichts passiert. Allerdings hatte ich da schon viele Zyklen Clomifen hinter mir (ca 12 natürlich mit zeitlichem Abstand für Kind 1 und 2) und wusste ziemlich genau wie mein Körper reagiert. Allerdings muss ich zugeben, dass es schon irgendwie ein Nervenkitzel war.
Lg Judith mit 🧒an der Hand, 🐣(40ssw) und 5 ⭐tief im Herzen
Ich würde es nicht ohne ärztliche Kontrolle nehmen... auch wenn man schon Erfahrung mit Clomifen hat, kann jeder Zyklus anders sein. Vor 2 Jahren hatte ich unter Clomifen (5x1 Tablette) jeweils nur 1-2 Follikel.
Nun hatte ich (für eine ICSI Naturelle) plötzlich bei nur 1/2 Tablette 4 Follikel. (Ich nehm allerdings auch DHEA seit 4 Monaten) Es ist zwar unwahrscheinlich dass alle 4 eine Eizelle haben, aber man weiß ja nie...