Zu wenig Schleimhautaufbau!!!

Hallo Mädels.

Ich bin jetzt seit 1 Monat in der KiWuklinik und gerade in Kontrollzyklus und gestern wurde vor Eisprung beim Sono festgestellt, dass die Schleimhaut fast nicht gewachsen ist. Den genauen Wert weiss ich nicht, da ich so geschockt war, konnte ich net fragen. Ich bekomme nächste Woche nochmal Blut abgenommen und dann besprechen wir die Befunde.

Zu mir: ich hab bereichts eine Tochter und da war alles super, bis auf die Geburt. Ich musste danach 2 x ausgeschabt werden. Ausserdem hatte ich 2 Fehlgeburten mit Ausschabungen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich meine Schleimhaut aufbauen kann? Ich bin gerade etwas verzweifelt. ☹️

Lg momo

1

Hallo.
Es tut mir wahnsinnig leid. Das ist wirklich unschön, was du da schon mitmachen und erleben musstest :-(

Es ist gut möglich, dass es daran liegt, dass der Gmsh-Aufbau nicht so gut funktioniert.
Eventuell könnte aber auch dein Östrogen-Wert zu niedrig sein bzw. nicht ausreichend steigen?
Ich trinke täglich 100 ml Granatapfelmuttersaft. Viele hier schwören darauf. Es ist aber wichtig, dass es Muttersaft (also Direktsaft) ist, am besten Bio. Kein normaler Saft mit Zuckerzusatz. Oder du isst jeden Tag einen Granatapfel, das geht auch :-)

6

Davon hab ich mal gelesen. Ich werde es versuchen. Schaden kanns ja nicht.
Trinkst du ihn den ganzen Zyklus? Oder nur die 1. Hälfte

10

Ich trinke ihn durchgehend.

Granocyte ist ja eher bei fehlenden KIR-Gene indiziert.

weitere Kommentare laden
2

Hi liebes
Google mal über granocyte für Kinderwunsch

3

Hallo Momo,

wurde untersucht, ob das Asherman-Syndrom vorliegt? Wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht?

Liebe Grüße!

7

Ich bin jetzt ja erst in die Kiwuklinik und gerade im 1. Kontrollzyklus.
Eine Spiegelung wurde nach der 1. Ausschabung gemacht, (das war die schlimme) und es wurde soweit nichts festgestellt. Aber da war ich ja auch erst kurz nach Geburt und noch stillend, also die zähle ich nicht ganz.
Ich werde es aber bei den Gesprächstermin ansprechen.

Danke dir

9

Bei den vielen Ausschabungen, die Du leider hattest 😓, wäre es sicherlich gut, das im Hinterkopf zu behalten. Ich habe hier häufiger gelesen, dass es einen Spezialisten in Hamburg gibt, der sowas i.d.R. gut beheben kann; leider weiß ich seinen Namen nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es etwas leicht zu Behebendes ist und es bald klappt 🍀🤗🍀

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde auch auf den Östrogen-Spiegel testen. Das kann man aber im künstlichen Zyklus ganz einfach lösen.

8

Ein Hormonstatus wurde ja jetzt im Kontrollzyklus gemacht, aber ich hatte das Gespräch noch nicht.

5

Danke euch allen für eure Antworten.
👌🏻

12

Hallo du Liebe!

Habe genau das gleiche Problem wie du. Wurde nach der Geburt 3x geschabt, davon zwei ohne Narkose nach Geburt, die 3. Schabung 10 Tage später.

Das ganze ist knappe 11 Monate her. Seit Dezember üben wir wieder und ich bin auch direkt wieder in die KiWu.

Da baut sich nichg mehr viel auf :-((( und wenn dann ist es nicht homogen sondern ich habe irgendwelche Flüssigkeit darin.

Wir (also ich) habe mich für eine erneute Spiegelung entschieden, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Letzten Montag an es+1 war die GSH bei ganz knappen 6mm aber eben voller Flüssigkeit.

Da passiert nichts... schwanger werde ich damit sicherlich nicht.

Laut KiWu und Hausgyn liegt es an den Schabungen.

Mal sehen was bei der Spiegelung raus kommt.

Aber berichte du doch bitte auch immer, ja?

Ganz liebe Grüße

15

Oh man, du teilst das gleich Schicksal 🥺
Ich werde berichten, wenn ich mehr weiss.
6mm ist doch garnicht so schlecht, oder. Naja, aber klar, wenn sie nicht homogen ist, ist die dicke auch fast egal... Alles Mist den Ausschabungen 🥴