Periode kürzer und Dunkelrot. Was kann man tun?

Hallo und einen schönen Sonntag ihr lieben,

ich hab bereits 4 IVFs hinter mir.. einmal Biochemische SS.. sonst nichts.
Wir lassen jetzt EndomeTRIO und Killerzellen testen. Laut ärztin ist die GMSH sehr gut aufgebaut immer. Mick wundert es nur, dass meine Periode (seit IVF) immer kürzer ist. 2-3 Tage.. wobei nur ein Tag überhaupt starke Bluting. Und es ist auch eher ein sattes dunkles rot (Bordeaux rot). Fängt auch immer mit SB an..4 rahe SB bis die richtige Periode anfängt..

Ich hab das mal gegoogelt.. angeblich könnte ein Anzeichen von Wechseljahren sein? 😱

Hat jemand Erfahrung? Liegt es an den Behandlungen? Kann ich dagegen was machen, dass es wieder normal wird?

Danke dass ihr so viel gelesen habt 😘

Ist es bedenklich?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

wie alt bist du denn? Weißt du, wie dein AMH ist? Ist dein Hormonstatus ansonsten unauffällig?

Von Wechseljahren würde ich nicht direkt ausgehen.

Die Periode kann immer mal unterschiedlich ausfallen.

Meine wurde in den letzten Jahren auch immer kürzer, dafür ist die Blutung an sich stärker.

Ich hatte zwischendurch auch mal Blutungen, die nur aus dunkelroten Blut bestanden, das war immer dann, wenn ich Zysten hatte.

Ich habe gerade nach meiner 3. erfolglosen IVF (5 TF, 1 Abgang 8. SSW) eine Partnerimmunisierung machen lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

ich bin 36., AMH wurde letztes Jahr im alten Klinik mot 0,87 getestet. Wobei die Ärzte meinten immer dass es nicht stimmen kann, weil ich bei den Stimulationen immer 11 und sogar mal 14 Eizellen hatte. Im letzten Zyklus (IVF Naturelle) sogar 7 Eizellen, trotz leichte Stimulation. AMH wurde aber nicht nochmal gemessen.
Wir wollten vor einem erneuten Versuch auch alles testen lassen. Daher jetzt ERA EMMA ALICE.. ich hatte durch dich auch von der Partnerimmunisierung erfahren und bei meiner Ärztin danach gefragt. Sie meinte aber, dass sie daran nicht glaubt und auch selbst ein Gutachten darüber geschrieben hat 🤷🏻‍♀️ Wir machen jetzt auch noch die Killerzellen.
Sind auf IVF Naturell umgestiegen, damit ggf. Die Qualität der Embryonen besser ist. War es dann auch.. deshalb war die Hoffnung groß, dass es klappt. Und um so größer war dann der Fall, als der Test negativ war ☹️
Ich hab das mit der Blutung seit November.. davor war’s wie immer normal. Nehme seit November. Clavella.. weiß nicht ob es im Zusammenhang steht.
Wann könnt ihr nach der Immunisierung weiter machen? Ich drück euch den Daumen ✊🏻🤞

3

OK, das ist eine gute Ausbeute für den niedrigen AMH. Habe schon häufiger gehört, dass der Wert nicht so aussagekräftig sein soll.

Clavella dürfte auf die GMSH und Periode eigentlich keinen direkten Einfluss haben 🤔

Ich muss in 4 Wochen zur Kontrolle, ob sich Antikörper gebildet haben. Dann kann es hoffentlich im Mai mit der 4. IVF weiter gehen.