PCO - Stimulation mit Gonal F und Auslösespritze Ovitrelle- Erfahrungen ?

Hallo meine lieben,

Kurz zu mir .. Ich bin 30 und befinde mich mit meinem Mann seit Januar 21 in der Kiwu Klinik.
Bei mir wurde Pco festgestellt aber mein Mann ist gesund und hat einen sehr guten SG.
Wir haben aktuell unseren ersten Zyklus mit Gonal F hinter uns.
Angefangen habe ich mit 50 Einheiten und alle 5 Tage Follikel-Tv und sind Letzendlich bei 87,5 gelandet was auch dann zum Erfolg geführt hat.
Am Freitag den 12.3 war ich erneut beim US und da hat man den schön gewachsenen Follikel sichten können.
Der war 21,5 mm gross und meine Schleimhaut lag bei knapp 9mm.
Die Ärztin und ich waren total happy und ich sollte am selben tag um 17 Uhr mit Ovitrelle 0,5 auslösen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage ..
ich dachte immer oder meine immer hier gelesen zu haben , das man den ES spürt usw.
Ich hatte am Donnerstag und an dem Fr bis zur Spritze Unteleibziehen wie als würde die Mens kommen nur leichter und nach der Auslösespritze bis ca 22-23 Uhr extreme Krämpfe und sehr starkes ziehen was aber dann auch um 23 Uhr zu ende war und seit dem spüre ich nichts mehr .Kein ziehen kein Krampf nichts. War das evtl der sogenannte Mittelschmerz vor ES oder vielleicht sogar schon der ES selbst ?? Und wann ist nach setzen der Spritze der Eisprung?
Bin so mega nervös und gespannt ob das alles Erfolg hatte oder nicht!

Wer von euch hatte ähnliche Erfahrungen und oder wirde durch gonal und Ovitrelle Schwanger?
Meint ihr ich kann hoffen oder gab es doch keinen ES weil ich nichts mehr fuehle?

Liebe Grüße
Mimi

1

Wenn du eine Auslösespritze setzt, egal, ob Ovitrelle, Brectavid, etc., hast du zu 100% einen Eisprung. Meist 36 Stunden nach Setzen der Spritze.
Nicht alle Frauen haben den sogenannten Mittelschmerz und dieser ist auch nicht jeden Zyklus gleich.
In meinem ersten Zyklus konnte ich 7 (!!!) Tage kaum schmerzfrei laufen, mittlerweile ist es immer nur ein Zwicken und Zwacken zwischendurch.
Mach dir da keine Gedanken. Spritze = sicherer Eisprung. Deshalb spritzt man ja auch ;-)

3

Hey :)
Danke dir für die schnelle und informative Antwort!
Ja man macht sich glaub einfach mehr verrückt als man sollte und denkt sich okeeey die Ärztin hat gesagt Fr und Sa Abend GV .. reicht das oder doch vielleicht heute nochmal 😂

Wann kann ich denn fruehstens nach der Spritze testen ?

Lg Mimi

7

Wenn du sehen möchtest, wie sich das Spritzen-hCG abbaut, würde ich ab ES+5 anfangen mit Testreihen.
Mich machen diese Testreihen allerdings psychisch total fertig. Schlimmer als jeder Psychokrimi - und die gucke ich liebend gern!
Ich teste daher erst ab ES+11 (=Spritze+13), weil das gespritzte hCG dann ganz sicher raus ist. Eine richtig sicheren Sst machst du an ES+13 mit einem 10er oder ES+14 mit einem 25er.

Voraussetzung für guten hCG-Abbau ist halt, min. 1,5-2 Liter trinken und den Stoffwechsel auch ein wenig mit Bewegung ankurbeln. Spaziergänge, Stepper, sowas in der Art. Exzessives Workout während des Kiwu kann ich nicht empfehlen, das ist eher kontraproduktiv. Vor allem bei PCOS.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

sehr gut möglich, dass das vom ES kam. Der ES ist in der Regel etwa 36 h nach Auslösen.

Ich spüre meinen ES nie, weder im natürlichen Zyklus noch mit Auslösen.

Daumen sind gedrückt 🍀

Bei mir hat es mit GVNP leider nicht geklappt, ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall 😬

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo Luthien :)

Auch dir ein Riesen Dankeschön für deine Antwort.
Ja also spüren tue ich denk ich so wie ich es beobachtet habe den Mittelschmerz 1-2 tage vor dem ES aber dieser Zyklus findet auch mein erster ES überhaupt statt, da ich aufgrund PCO keinen eigenen natürlichen habe..
Bin sehr gespannt ob ich mit stimulieren , auslösen und gvnp Erfolg haben werde ..
Darf ich fragen wieso es bei dir nicht geklappt hat ? Hast du auch pco ?

Ich drück dir die Daumen, dass es mega schnell klappt bei dir 🙏🏼

6

Achso, verstehe. Ich wünsche dir sehr, dass es klappt 🍀

Wenn ich das wüsste...ich war vor über 4 Jahren im ersten ÜZ schwanger, leider wurde es eine FG (wegen Trisomie 16, Pech).

Danach hat es einfach nicht wieder geklappt. Es weiß keiner so wirklich, warum. Es sind ein paar kleinere Baustellen aufgetreten, aber das Grundsätzliche ist alles in Ordnung.

Ich hatte etliche GVNP-Zyklen, IUI und 3 IVF. Schwanger war ich erst wieder durch die erste IVF, aber auch das endete in einer FG und die folgenden Versuche waren erfolglos...

Ob ich PCO habe oder nicht, kann ich nicht sagen. Es wollte sich keiner darauf festlegen. Ich habe regelmäßige, manchmal leicht verlängerte Zyklen, immer mit ES.

Naja, ich gebe nicht auf 💪

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mimi,

ich habe auch PCO. Genau wie du habe ich einige Zyklen mit Gonal F stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Bei uns hat es aufgrund des grenzwertigen Spermiogrammes dann zwar nicht durch GVnP funktioniert, aber bei euch sind es ja dann nochmal andere Voraussetzungen.

Zu deiner Frage: ich habe den ES in 6 Zyklen Stimulation und Auslösen nie gespürt. Zech Zyklus Monitoring durch die KIWU Klinik, wissen wir, dass ich definitiv ES hatte. Also lass dich davon nicht verunsichern 😊

Viel Erfolg dir! 🍀