Progesteronwert beim Künstl. Kryo zu niedrig

Hallo ihr lieben,

Ich bitte um Rat. Hatte jemand Erfahrungen mit niedrigem Progesteronwert während der Schwangerschaft im künst. Kryozyklus ?
Meiner lag bei PU+19 bei nur 10.
Ich mache mir voll die Sorgen, dass die SS nicht intakt bleibt, obwohl der HCG Wert super ist.

:( Ich bitte euch um eure Erdahrungen .

Grüße 💛

1

Huhu,

du nimmst vermutlich reichlich Progesteron ein, vaginal?

Es kommt dann nicht unbedingt im Blut an, der Wert ist nicht wirklich aussagekräftig.

Du könntest zusätzlich Prolutex spritzen, falls du dich damit besser fühlst.

Blutungen hast du keine?

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke luthien86 für deine Antwort.

Ja, ich nehme normalerweise 3x2 prrogesteron vaginal ein.
Seit dem bluttest sollte ich jedoch 2x2 vaginal und 1x2 Oral einnehmen.

Habe mich die Tage jetzt verrückt gemacht und viel recherchiert im Internet. Leider findet man nicht viel. Jedoch hab ich gelesen, dass es zu 90 pro normal sei, dass der Progesteronwert während des künst. Kryo normal sei, da kein Eisprung stattgefunden hat.

Am Dienstag muss ich noch einen Bluttest machen :(

Blutungen hab ich, Gott sei Dank, keine. Wenn es ab und zu mal einen zwicken gibt, da mach ich mich jedoch verrückt .

LG

3

Ja ich!

Hab jetzt Progesteron dazu gespritz und 3x tgl Arefam! Ich wurde Schwanger leider war die Ss nicht okay (genetisch Embryo)

4

Das tut mir leid :(

Kaum freut man sich, dass man endlich einen Schritt vorwärts gekommen ist und trotzdem ist man voller Besorgnis...

5

Ich drücke dir die Daumen! Ich würde 2x tgl spritzen an deiner Stelle! Bin aber auch kein Arzt!

Glaub an euren Wurm 💚

6

Hallo :-)

Vllt beruhigt dich das etwas: Mein Progesteronwert war nach dem künstl. Kryo auch so um die 10 und stieg nur seeeehr langsam. Meine Ärztin hat das nie als Problem angesehen und den Wert alle 2 Wochen kontrolliert. Hatte zu Beginn 3 x1 Kapsel vaginal + 1 oral nehmen müssen. Im 4. Ss Monat konnte ich dann ausschleichen, ging alles gut.

Alles Gute! 🍀

7

Danke lioness3 für deine Antwort.

Das macht mir auf jeden Fall Mut. Mit dem Arzt hab ich darüber noch nicht gesprochen, nur mit den arzthelferinnen . Sollte sich jetzt am Dienstag das Problem wiederholen, bestehe ich natürlich auf ein Gespräch und evtl auf Spritzen zur Unterstützung.

LG

8

Hallo meine Liebe,
Ich hatte am 9.3. beim BT einen Progesteron wert von 7,38. (TF+ 12)
Ich muss seitdem 2x tgl Spritzen + 1x Arefam oral nehmen.
Ich hatte das aber im Dezember 2017 bei meiner ersten ICSI (bzw Kryo nach Freeze all wg Überstimulation) auch. Den genauen Wert weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich musste damals bis in die 7./8. Ssw spritzen und hatte danach eine vollkommen problemlos Schwangerschaft.

Also mach dir nicht zuviel Sorgen und vertrau deinen Ärzten.

Alles Gute weiterhin
Mawi

9

Hey ❤️

Danke dir für deine Antwort. Es ist wirklich toll, dass es Frauen gibt, die siwas durchgemacht haben und einen Mut machen können. Ich finde es auch gut, dass es früh erkannt wurde. Scheinbar muss ich dann wohl auch die spritzen dazu einnehmen.

Wird sich wohl Dienstag zeigen . Bin gespannt
Soll mir recht sein, Hauptsache mein Krümmel ( bzw meine Krümmel bleiben. Hcg wert war bei Pu +19 bei über 4329, also relativ hoch)💟

Alles Gute!

10

Wow! Der HCG wert ist wirklich toll.
Der war bei mir leider auch niedriger. Aber meine Kiwu-klinik war zuversichtlich, also versuche ich es auch zu sein.
Ich muss morgen zur Kontrolle, dann weiß ich wieder mehr 🙈🤞

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte auch bei meiner Schwangerschaft eine künstliche Kryo und dann war eigentich am Anfang immer der Progesteronwert zu niedrig. Musste dann mehr vaginal nehmen und am Ende sogar spritzen. Blutungen hatte ich auch aber nun sitzt die kleine Kryo unten mit der Oma und singt Kanon.

13

Oh das ist ja schön! 😍Freut mich sehr!❤
Danke für deine Antwort. Das macht mir Mut!
Hoffen wir auf das Beste.