Guten Morgen ihr lieben,
Wir probieren seit 2 Jahren das zweite Kind zu bekommen. Die erste Untersuchung in der Kinderwunschklinik ergab, dass alles auf beiden Seiten top ist. Einen Grund konnten sie nicht finden, woran es scheitert. Bei mir wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und hormone überprüft.
Ich hatte 4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, durch TCM, Osteopathie und Ernährungsumstellung war die letzte OP unauffällig und Eileiter frei 💃🏼
Nun soll ich es mal paar Monate mit Progesteron versuchen, obwohl die zweite Hälfte lang genug war, nur die Temperatur stieg langsam an.
So weit so gut, schwanger bin ich nicht. Im Dezember hatte ich eine einistungsblutung und letzte Woche auch. Ich bin mir sicher, dass es jeweils eine war, da ich sie von meinem ersten Kind kenne und alle anderen Ursachen für eine Zwischenblutung ausgeschlossen werden können.
Allerdings ist beide male nichts draus geworden.
Nun möchte ich die kinderwunschklinik um einen erneuten Gesprächstermin bitten.
Kann mir jemand sagen, worauf ich noch untersucht werden könnte?
Was ich noch nicht hab machen lassen, ist auf killerzellen untersucht zu werden. Aber sonst noch eine Idee? Möchte nicht unvorbereitet ins Gespräch gehen.
Danke euch ☺️
Einistungen scheitern
Hallo liebe Matzi,
ich habe mich und meinen Man. Immunologisch untersuchen lassen. Dabei kam ein Befund raus... vereinfacht gesagt stoße ich das „Material“ meines Mannes ab... Wir sind „während“ der ersten Fehlgeburt durch Zufall bei Prof von Tempelhoff gelandet, der diese Untersuchungen und Behandlungen auch selber macht. Wenn du eine Einnistungsblutung hast, hört es sich für mich als Laien danach an, als ob es auch abgestoßen werden könnte.
Wir haben uns dann positiver Erfahrungen hier und einem super Eindruck von ihm, dazu entschieden die Behandlung mit ihm zu machen. Allerdings startet diese erst nach Schwangerschaftseintritt. Ich habe hier allerdings schon häufiger gelesen, dass der Körper auch vorher aktiv auf die Zellen des Partners vorbereitet werden kann (mir fällt leider gerade der Name nicht ein...)
Ich hoffe eine der Mädels hier, kann dir dazu noch Tipps und Erfahrungen zukommen lassen. Lg und viel Erfolg 🍀
Okay erstmal interessant zu hören. Und wir geht man da vor, wenn so eine inkombilität vorliegt?
Da scheint es auch verschiedene Ansätze zu geben:
Ich habe das Blut von mir und meinem Partner bei Prof von Tempelhoff untersuchen lassen. Der einzige Nachteil, das Blut durfte maximal 1-2 Stunden alt sein. Die Ergebnisse und Empfehlung zu Behandlung bei erneuter Schwangerschaft waren sehr schnell da: Er sagte üblicherweise dauert es ca 5-7 Tage.
Bisher war jeder Kontakt mit ihm sehr positiv,
Das „andere“ heißt übrigens aktive Partnerimmunisierung. Kann man googeln und dann findet man Anbieter, Vorgehen etc. 😊
Hallo,
du hast geschrieben, dass dir Blut abgenommen wurde. Was wurde denn untersucht?
Ich würde Gerinnung und Insulinresistenz empfehlen, das hab ich letzte Woche auch machen lassen🙂.
Killer- und Plasmazellen finde ich auch extrem wichtig. Erhöhte KZ können eine Einnistung verhindern. Wenn du eine Biopsie der GMSH durchführen lässt, kann diese "Verletzung" im Folgezyklus eine Einnistung sogar begünstigen, da die GMSH sich besonders gut neu aufbaut und viele wertvolle Stoffe aussendet.
Dankeschön, das klingt gut 👍🏻
Hab am 25. einen Gesprächstermin bekommen ☺️ da werde ich das alles mal ansprechen