Hallo ihr Lieben
Ich habe es mir ja schon gedacht, dass mein ES diesen Zyklus viel früher war und heute Mittag wurde es bestätigt. Die Ärztin hat noch ein bisschen freie Flüssigkeit gefunden also war der Eisprung wohl schon. Sie meinte, dass es vielleicht besser ist, weil sie nicht sicher war, ob da nicht doch noch eine Vernarbung von der OP zu sehen ist.
Und jetzt kann ich mich auch mental etwas besser drauf vorbereiten und werde nächsten Monat mit einem starken Willen da ran gehen 💪.
Zudem haben wir heute das Ergebnis vom zweiten Spermiogramm bekommen:
Alles nicht ganz so gut wie beim letzten Mal (aber auch viel kürzere Karenzzeit) aber immer noch gut ABER sie meinte, dass die A-Spermien nach 4 Stunden nicht mehr so beweglich sind. Das haben sie beim letzten Mal in der KiWu Klinik in Mainz gar nicht getestet. Ein ganz bisschen hat es mich erleichtert, dass es auch etwas bei meinem Partner gibt. Das ist total bescheuert! Auf der anderen Seite denke ich mir (und hoffe es ganz doll), dass dann vielleicht einfach eine IUI reicht.
Kennt das jemand von euch? Kann es wirklich daran liegen, dass den Spermien nach 4 Stunden die Puste ausgeht?
IUI verschoben und neue Erkenntnisse Dank zweiten Spermiogramm
Hey!
Bei uns ist es genau so!
Leider wurde das in der ersten Klinik und einer IUI nicht rausgefunden. Haben dann aus anderen Gründen die Klinik gewechselt. Dort eine IVF gemacht. Dort leidet Nullbefruchtung. Das Sperma wurde dann, nach neuer Probenabgabe, 48 Stunden beobachtet. Da wurde festgestellt, das nach 2 Stunden nur noch 50% und nach 24 Stunden nur noch weniger als 20% gut beweglich waren.
Uns hat man darauf hin zu einer ICSI geraten. 🤷🏼♀️
Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Monat 🍀💕
Danke! Das ist ja sehr interessant!
Hast du irgendwelche Referenzwerte dazu gefunden?
Ich habe das Internet schon durchforstet und nichts zum vergleichen gefunden...bei uns sind von den A Spermien nur noch 5% beweglich nach 4 Stunden. Die Ärztin hat das jetzt aber nicht so hingestellt als wäre das ganz ab vom Schuss 🤷🏼♀️ aber ich habe mir zu Hause dann gedacht, dass vier Stunden ja nicht gerade viel sind...
Ne leider nicht wirklich!
Der Prof. meinte, das man dieses Problem mit der ICSI ganz gut „beheben“ bzw „umgehen“ kann. Man nimmt den Spermien ja den Weg zum Ziel ab! Und für die andere Aufgabe haben sie dann noch genug Energie ⚡️
Wir haben noch eine DNA Fragmentationstest machen lassen.
Vllt liest du dich da noch mal ein. Wenn ich das hier alles schreibe sind meine Finger wund 😂🙈
Mein Mann musste danach bestimmte Vitamine gegen oxidativem Stress nehmen, weil wir eine % Zahl genau an der Grenze hatten! 🙈
Hallo, wir warten auch schon 10 Jahre aufs Geschwisterchen. Das Spermiogramm war immer super. Im Januar hat unser Arzt ein Langzeitspermiogramm veranlasst. Dort kam raus : Spermiogramm super sogar überdurchschnittlich aber nach 4 Stunden keine schnellen A Schwimnerchen mehr da. Er hat uns das dann so erklärt das die Eizelle die schnellen Schwimmerchen braucht damit diese befruchtet werden kann. Wenn die A Schwimmer nach kurzer Zeit sterben kann die Eizelle nicht befruchtet werden da die Kraft fehlt. Mein Mann nimmt jetzt Orthomol am Donnerstag haben wir eine Kontrolle und wenn es dann immer noch so aussieht starten wir in die icis...ich hoffe das fruchtet dann mal habe mich sehr lange davor gedrückt.