Transfer 2 Blastos nach Kaiserschnitt?

Hallo
Ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich hab mich wieder etwas gefangen nach der FG! Bin gedanklich schon beim Nächsten Versuch! Aber davor fahren wir noch 2-3 Tage in die Therme!

Meine Alte Klinik hat mir bei der Letzten Kryo (fg) durch den Kaiserschnitt es mir verweigert beide Blastos ein zu setzten! Somit wurde eine 2 BB wieder eingefroren! Jetzt ist es so das ich die 2BB extra eingefroren hab und eine 3ab und 3ba zusammen in einen Straw! Die beiden sind nicht ganz 5 Tage Alt! Ich hätte die beiden gern zusammen zurück!

Ich bitte um eure Erfahrungen!
Ich weiss das Zwilinge ein Risiko bringen! Aber es ist jetzt mein 6ter Transfer! Ich hatte 3 Positive Tests davon 2 Fg!
Und nur 3 Versuche (Kryo wird mitgezählt) mein Mann möchte eventuell doch noch eine Icsi (Tesematerial)

1

Liebe Catgirl,
Meine Erfahrung ist eine ähnliche - ich hatte einen Kaiserschnitt auf Grund einer Schwangerschaftsvergiftung und danach bereits eine Fehlgeburt. Dadurch ist man bereits Risikopatientin und meine Klinik würde bei mir niemals 2 Embryonen einsetzen, da Risiken durch eine Mehrlingsschwangerschaft erhöht werden. Zumal sich die Embryonen auch noch teilen könnten und somit mehr als 2 Kinder möglich sind.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, gehe das Risiko lieber nicht ein. Du wirst ja schwanger.. nimm einen zurück und hoffe dass alles gut geht. Wir hatten ein Frühchen mit Aufenthalt auf der Neonatologie und allem was dazu gehört. Das ist weder für Eltern noch für das Kind eine wünschenswerte Erfahrung. Reduzier das Risiko für euch alle so weit du kannst.
Lg und alles Gute
🍀

2

Danke für deine Antwort!

Das Problem ist, aber das auftauen und nochmal einfrieren schlecht für den Embryo sind!

Bei meinen Mann ist es fraglich ob bei einer Tese nochmal was gefunden wird! Somit sind das meine letzten Embryonen!

Ich bin echt in der Zwickmühle

3

Oh Mann du tust mir echt leid... ich kann es absolut verstehen. 😔 Bei mir wurde ein Doppelpack aufgetaut und der eine hat sich deutlich schlechter entwickelt als der andere - hatte auch dunkle Bereiche, die darauf hin deuteten, dass er es nicht schafft.
So eine Situation wünsche ich dir irgendwie auch, dann hat es sich von Natur aus so ergeben.
Aber klar ich kann auch total verstehen, dass du alternativ noch möglich viele Versuche haben möchtest, wenn schon nicht zwei transferiert werden... 😥 ich drücke dir beide Daumen, dass ihr nur noch einen Versuch braucht... 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden