Intralipid infusion

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie teuer die Lösung an sich ist? Ich weiß schon, von meiner Frauenärztin, dass wenn bei mir der Fall eintreffen würde das ich sie brauche sie mir diese legen würde und dafür auch keine Kosten in Rechnung stellen würde. Überall lese ich nur, wie teuer sich die Kliniken und Ärzte das Legen der Infusion bezahlen lassen. Gerne würde ich aber vorab wissen, wie teuer die Infusionen sind.
Danke schon mal.

Liebe Grüße#herzlich

1

Also Lipovenös 20% 10x100 ml kosten 260,99 €.
Ich werde Infusionen erhalten aufgrund der Killerzellen in der Gmsh. Ich muss aber noch verhandeln, da ich lieber Omegaven hätte. Das ist zwar einiges teurer, läuft aber nur 30 min (statt 120 min) und wird vom Körper besser aufgenommen und verarbeitet.

Das Angebot deiner Ärztin finde ich total super! Das ist echt selten :-)

Ich drück die aber die Daumen, dass du das gar nicht brauchen wirst #klee

2

Und die reichen dann auch für die Zeit, oder wie viel wird da benötigt?

Ach echt? Omegaven ist aber im Prinzip das Gleiche?

Ja das stimmt, das ist wirklich sehr selten und finde ich auch toll von ihr, dass sie das macht.

Musst du das Legen lassen auch noch bezahlen?
Danke sehr.

3

Das weiß ich noch nicht. Ich kann wohl erst morgen mit der Ärztin telefonieren. Ich möchte das aber zeitnah zahlen, da man (bestenfalls) im Vorzyklus beginnen sollte.

Omegaven ist tierisches Omega 3. Intralipid ist auf Sojabasis und muss erst noch zu EPA umgewandelt werden. Von Omegaven braucht man weniger, weil es die Reinform ist, somit dauert die Infusion nicht so lang.
Die Umwandlung des Intralipids ist für den Körper schwieriger, weshalb er mehr davon benötigt und die Infusion dadurch länger läuft.
So ungefähr hat mir das Dr. Pfeiffer erklärt.
Ich hätte daher gern das Omegaven, weil bei mir ja durch die stark erhöhten Killerzellen schon einiges dafür spricht.

Bei Omegaven kosten 10 Infusionen halt 400 €, bei Intralipid 260 €.

weitere Kommentare laden