Hoffnung verloren wegen OAT3 und Wahrheit aus Prag.

Hallo Ihr Lieben
Ich brauche nochmal eure Erfahrungsberichte.aufgrund meines Alters 38 will ich eine Eizellspende machen. Heute kam die ernüchternd und ehrliche Wahrheit aus Prag. Km Gespräch sagten sie mir das ich mir die knapp 5500 Euro sparen kann und direkt lieber eine Embryotransfer machen soll.
So deutlich hat mir das noch keiner gesagt eigentlich weiß ich es ja weil wir schon so lange 6 jahre um genau zu sein dran sind und ich da nur 2 mal schwanger war, was nicht länger als 9 Wochen gedauert hat.
Ich frage mich so langsam nsch dem 2 icis erfolglo waren ob es mit OAT3 und 0 Prozent geformten spermien klappen kann..Mein man will leider kein spendersamen..
Gibt es tatsächlich welche in meinem Alter bei denen es mit dieser Prognose noch geklappt hat??????

Über eure Antworten würde ich mich freuen :-)

1

Es tut mir leid, dass du schon so einen langen beschwerlichen Weg gehen musstest 😞.
Sind denn deine Eizellen von schlechter Qualität oder warum willst du eine Eizellspende?
Habt ihr schon mal eine PICSI ausprobiert?- Nach dem Mann mein auch 0% Normal geformte Spermien aufweist, war uns von Beginn an klar, dass wenn eine ICSI dann nur eine PICSI machen. Ob es was bringt, werden wir erst herausfinden, wenn die Anträge bewilligt sind.
Aber vielleicht melden sich noch Mädels mit Erfahrungen 🍀.

2

Morgen April,
Ich hatte Hoffnung wenn ich junge Eizellen nehmen würde dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher..aber mit so einem schlechten Spermiogramm bringt das nichts.ich bin ja froh dass die Klinik in Prag so ehrlich war und mir das gesagt hat.aktuell befinde ich mich im letzten Versuch und in der stimmulation .Aber ich habe gar keine Hoffnung mehr und bin abgestumpft :-( ich denke es wird wieder nichts.die vorherige icsi war nur biochemisch bestimmt weil daß sperma sovjele defekte hat :-((
Ich weiß echt wie es weiter gehen soll...
Wie läuft denn eine picsi ab?????

3

Ich finde es auch gut, dass die in Prag nicht gleich zur Eizellspende raten. Wie viele Eizellen wurden entnommen, wie viele konnten befruchtet werden und was wurde bei euch transferiert?

Hier mal eine kurze Erklärung der PICSI:
Bei einer physiologischen ICSI (PICSI) werden die Spermien auf eine mit Hyaluronsäure beschichtete Laborschale gegeben. Nur die Spermien, die an die Hyaluronsäure binden, werden für die Injektion in die Eizelle verwendet.

Studien haben gezeigt, dass die PICSI die Sicherheit, ein Spermium mit intaktem Erbmaterial zu verwenden, um ungefähr das Vierfache erhöht (Parmegiani et al. 2010).

Eine PICSI-Behandlung wird empfohlen bei:
niedrigen Befruchtungsraten bei vorherigen ICSI-Behandlungen
ausbleibender Einnistung
Verzögerung der Embryonenentwicklung
wiederholten Fehlgeburten

Quelle: kinderwunschzentrum.org

Musst mal deine Klinik darauf ansprechen, ob sie diese zusätzliche Leistung anbieten.

weitere Kommentare laden
5

Sorry, ich meinte natürlich dich, Sanne! Habe die Antwort falsch abgeschickt...

7

Hi das tut mir leid das ihr sowas hören musstet😢. Bietet die Klinik den sachen wie MACS, MFSS, PICSI oder IMSI zur besseren Spermien Selektion an? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen das ihr in einer Klinik die sowas anbietet vlt. Noch mal Chancen hättet um die besten Spermien auszuwählen.

Wenn eure Klinik das aber anbietet würde ich noch mal nachfragen warum sie euch das nicht empfohlen haben. Es kann natürlich sein das dafür mindest Kriterien erfüllt sein müssen aber das würde ich dann auch erklärt bekommen wollen.

Fühl dich gedrückt 💕

15

Abend Amphiura,
Ich habe auf der Homepage nachgeguckt und die bietet nur picsi an :-(
Ich versteh das auch nicht alles...von anfang bat ich um sämtliche Untersuchungen alles wurde verneint erst nach der 2 icsi fingen wir mit den Untersuchungen an. .ich glaube inzwischen ist es nur Geldmacherei:-( ..
Du bist ja lieb fühl dich auch gedrückt :-) ich hoffe dass ich bald wieder Hoffnungen bekomme aber im Moment ist alles so niederschmetternd und man möchte nur noch heulen..was ist bei euch los?