Hallo ihr.
Ich soll dieses Medikament nehmen.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich muss es mir morgen von der Apotheke holen und bin gespannt, was es kostet.
Sollte ich da auch zusätzlich viel Eiweiß essen oder als shake trinken?
ovaleap 900 i.e./1.5 ml
Hallo,
es ist ganz einfach Ovaleap zu spritzen. Du hast einen PEN wo das Gläschen mit dem Medikament reinkommt, dann wird die gewünschte Einheit eingestellt und durch Knopfdruck wird dann ausgelöst. Eigentlich ganz einfach und unkompliziert.
Ich habe keine Eiweißshakes während der Stimulation zu mir genommen.
Okay. Also ganz normal weiter ernährt?
Gut zu wissen.
Ovaleap 900 kostet ca 450€ Ohne Zuschuss der Kasse.
Wichtig ist, dass die Apotheke dir den Pen mitgibt.
Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass man zwar die Kartusche mit dem Medikament bekam aber keinen Pen.
Ich habe auch kein extra Eiweiß zu mir genommen
Ich hab in meiner ersten IVF auch mit Ovaleap stimuliert, 150 iE täglich.
Ich bekam den Pen direkt von der Kiwu-Klinik und hab nur die Patrone in der Apo gekauft. Das Einstellen der Dosis, das Vorbereiten des Pens und das Spritzen hat alles problemlos funktioniert 😊
Nach einer Woche Stimu bekam ich leichte Blähungen und fing ab da schon mit einem Eiweiß-Shake täglich an. Mir hatte auch der Narkosearzt empfohlen, schon vor der PU mehr Eiweiß zu mir zu nehmen und die Blähungen verschwanden dann immer. Hab die Shakes dann noch eine Woche nach dem Transfer getrunken. Muss man aber nicht, ich würde es davon abhängig machen, wie du dich fühlst.🙂
Danke.
Was für Shakes hattest du da?
Ich hatte mir den 3k Proteinshake von Layenberger mit Vanillegeschmack geholt (DM). Den kann man auch mit Milch statt nur mit Wasser anrühren. Schmeckt daher besser und gibt keine Klumpen 🙂👍
Hey!
Den Pen habe ich in der kiwu erhalten, wo er mir jedoch falsch erklärt wurde. Schau bitte selbst nochmal in die Anleitung, bevor du die Ampulle einlegst. Je nach Größe musst du sie anders aufziehen.
Liebe Grüße
Schoko
Danke
Ich hab meinen auch in der Klinik bekommen. Sie hat mich den auch nicht mal selbst testen lassen. Nur im schnellverfahren einmal gezeigt und gemeint, es sei nicht schwer. Und Jeder kriegt das hin.
Und sie meinte, am besten jeden Abend um 22 Uhr.
Früher sei nicht so gut.
Dann werd ich wohl zwei Wochen bisschen wenig Schlaf kriegen.
Stehe immer kurz vor 5 Uhr auf.
Hatte schon überlegt, ob ich sicherheitshalber nächste Woche eine Diät mache. Falls ich damit dann zunehme, passen die Hosen erstmal wenigstens noch...
Mir wurde geraten, so um 20 Uhr zu spritzen, weil das ein Zeitraum ist, zu dem ich mich meist immer zu Hause aufhalte.
Bist du denn übergewichtig?
Ich hatte zu der Zeit Diät gehalten, weil ich durch die ganzen Stimus zuvor zugelegt hatte. Allerdings habe ich während der ICSI gemerkt, dass mein Körper mehr Energie brauchte und ich mehr Hunger hatte als ohne Stimu. Ich glaube, ich würde nun nicht an der Stelle anfangen, mein Essen einzuschränken, weil ich Angst hätte, dass sich das negativ aufs Ergebnis auswirkt. Im Zeitraum der Punktion kann es eh passieren, dass die Hosen eng werden, weil der Bauch durch die vielen Follis dick wird.
Shakes habe ich von MyLine getrunken- die sind hochwertiger und schmecken nicht so sehr nach Süßstoff.
Ich habe von Beginn der Stimu an jeden Tag 150ml Granatapfelmuttersaft aus dem DM getrunken.
So soll sich die Schleimhaut besser aufbauen.
Liebe Grüße
Schoko