Guten Morgen ihr Lieben,
die Fragen gab es sicher schon mal, daher entschuldige ich mich schon mal für doppelte Fragestellung
Ich starte diesen Monat das erste mal mit clomifen. Natürlich stellt man immer nicht die Fragen, die man nachher im Kopf hat
Nehmt ihr zusätzlich zum Clomi auch noch Ovara comp oder sollte ich das eher weglassen?
Bin etwas nervös, weil ich noch nicht weiß, was mich erwartet
Danke und Gruß
Jessi
1. Clomifen Zyklus, Fragen über Fragen :-D
Der erste Zyklus ist wahrscheinlich der häftigste, dann weißt du, was kommt. Der Eisprung kann viel früher (aber auch später kommen), deswegen ovus schon wirklich 2x täglich ab ZT8 machen, die sind ja nicht so teuer die Streifen. Kaufe Hustenlöser und Grapefruit Saft und preseed Gel, weill Nebenwirkung von Clomifen eben dickerer Schleim ist... Nicht bei allen, aber bei vielen. Ich hatte letzten Monat übelst mit den Schmerzen nach dem Eisprung zu kämpfen (5 Tage), diesen Monat war es gut... also klar am Eisprungstag war der Mittelschmerz heftig, aber danach war es auch durch. Mein Eisprung war am ZT18 und der diesen Monat schon am ZT15... ich habe Mönchpfeffer genommen zusätzlich, meine Prolaktin Werte sind zu hoch... aber sonst nur Zyklustee getrunken. Diesen Monat mache ich gar nichts
Ah super, danke dir schon mal
Hast du sonst eigentlich auch normale Eisprünge?
Das Alter ist halt hinderlich, deswegen wird das jetzt mal probiert.
Zyklustag 12 hab ich dann meinen ersten US.
Preseed Gel haben wir ohnehin zu Hause Gibts einen speziellen Hustenlöser?
Da hilft eigentlich jeder Hustensaft aus der Apotheke, der Schleim lösen soll. Ja ich hatte Eisprünge - aber halt auch oft Zysten, wegen dem Prolaktin... da springt das Ei nicht und wird dann zu Zyste und der ganze Zyklus für die Katz, bei mir 3-4x im Jahr... da ich 37 bin will ich nicht so viele Eizellen mehr verlieren... Nach ziehen der Mirena sind meine Progesteron Werte auch nicht gut, also... ist Clomifen ne gute Wahl denk ich... wenn es diesen Monat nicht klappen sollte, dann nächsten Monat mal ohne um ein bisschen Pause zu haben und dann evtl. hoch dosieren... mal sehen...so weit bin ich im Kopf noch nicht... bin Heute ES+8 ... wäre schön, wenn es einfach geklappt hätte. Wir haben gestern ein Störchenpärchen im Garten, wenn das mal nicht was ist