Hallo zusammen,
ich bin zurzeit bei UniKid und bin derzeit im Zyklusmonitoring ohne Stimulierung.
Heute ist schon ZT 17 und ich habe ein Follikel von 15mm.
Sie sagte, ich soll Samstag Abend auslösen mit Otrivelle und dann Sonntag Abend GV haben.
Ist Samstag nicht schon zu spät? Laut meiner App habe ich den Eisprung wohl morgen kann aber auch übermorgen sein.
Meine Ovus sind noch negativ aber für gewöhnlich habe ich um diese Zeit dann abends einen positiven OVu.
Montag soll ich dann zum Abstrich.
Otrivelle auslösen - vllt Eisprung vorher?
Also man rechnet so mit 2mm Wachstum einer Eizelle pro Tag. Dann wärst du morgen bei 17mm und am Samstag bei etwa 19mm. Ab da löst man i.d.R. aus.
Ich denke also, dass es schon passt mit dem Auslösen. Um sicher zu gehen, würde ich weiter Ovus machen und vielleicht schonmal vorlegen
Hey danke für dir Antwort :))
Ja ich wollte ehrlich gesagt auch schon vorher loslegen einfach weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist vor dem Eisprung aber ich bin mir nicht sicher, ob das den Abstrich beeinflusst.
Sie will ja Montag einen Abstrich machen um zu schauen, wie viele Samenzellen noch leben bzw die Qualität
Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn ihr am Sonntag dann nochmal herzelt. Bei uns hatten sie das auch schon gemacht und da hatten wir auch mehrmals vorgelegt.
Nur auf App und Ovus solltest du dich nicht verlassen, die Ovus können sehr unzuverlässig sein und hängen ja auch von der Konzentration im Urin ab. Ich würde immer zusätzlich noch die Basaltemperatur messen.
In der Regel springen die Follikel auch erst, wenn sie groß genug sind. Wenn dein Follikel bis morgen nur 2 mm wächst (2-4 mm täglich normalerweise), wäre er erst 17 mm groß und somit eigentlich noch zu klein für einen Eisprung.
Wenn du ganz sicher sein möchtest, würde ich um einen US für morgen Nachmittag bitten.
Letztlich würde das „zu späte Spritzen“ aber auch keinen negativen Effekt haben
Auf den Kalender kann man sich nicht verlassen. Wenn du heute einen Follikel mit 15mm hast, dann wird das mit Samstag schon passen. Mein Arzt meinte die Follikel wachsen pro Tag ca. 2mm und zwischen 20-22mm ist perfekt zum auslösen. Also heute ist Donnerstag, morgen ist dein Follikel bei ca. 17mm und Samstag Abend wahrscheinlich bei 19-20mm, also perfekt zum Auslösen. Mein Follikel wurde auch in diesem Rahmen ca. ausgelöst und es hat im 1. Zyklus geklappt. Ausgelöst wurde an einem Samstag um 8 Uhr, Gv hatten wir am nächsten Morgen und Abend. Der Eisprung war dann wahrscheinlich Sonntag Abend/Montag Früh, weiss es nicht genau, da ich ihn nicht gespürt habe, wahrscheinlich im Schlaf.
Ahja und ich würde jetzt bis Samstag/Sonntag auf GV verzichten. Wir hatten das letzte Mal am Mittwoch, am Samstag wurde dann ausgelöst. Verpassen wirst du den Eisprung nicht, keine Sorge.
Danke für deine Hilfe!
Ich soll abends auslösen aber sie hat keine Uhrzeit genannt, sie sagte einfach abends.
Ich denke ich mache es dann auch einfach gegen 20/21 Uhr und habe dann GV am Sonntag um die gleiche zeit herum.
Sie sagte auch, dass sie sich telefonisch melden würde, wenn mein Blutergebnis was anderes sagt als jetzt geplant.
Ich verlasse mich nicht auf den Kalender, ich messe Temperatur, daher war ich so unsicher.
Natürlich ist die Temperatur jetzt noch niedrig.
Ich denke ich mache trotzdem noch Ovus.
Wir sollen immer am Tag der Auslösespritze und den darauf kräftig herzeln
Ich habe heute einen Ovu gemacht und er wird stärker, ich denke der wird heute Abend oder morgen früh ist er schon positiv positiv sein.
Ich will mir dir Chance nicht nehmen, daher werden wir morgen nach dem auslösen und Sonntag wieder :)