Hallo Ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage zum Thema künstlicher Kryo Zyklus.
Meine Klinik schreibt, an ZT 10-14 sollte die US Kontrolle stattfinden.
Das wäre bei mir nächste Woche Mo-Do.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber ich sollte schon morgen zur Kontrolle gehen.
Das wäre somit ZT 7.
Macht das Sinn ?
Ich nehme seit ZT 2 6mg Estrifam und hatte diesesmal nur 2/3 Tage meine Periode.
Irgendwie komisch alles :(
Dass ist mein erster Kryo Versuch...
Deshalb bin ich ziemlich verunsichert....
Vll kann mir jemand von euch einen Rat geben :(
Liebe Grüße
Wann US im künstlichen Kryo Zyklus
Hey, im künstlichen Kryo findet ja kein Eisprung statt. Der wird durch die Hormone unterdrückt. ZT 10-14 klingt ok. Warum willst du früher hin?
LG Blondie
Gute Frage warum ich früher hin will 🤣
Ein richtiges Argument habe ich nicht.
Es war oder ist einfach nur ein Gefühl.
Vermutlich aber eher die Angst das es am Montag bereits "zu spät" sein könnte.
Aber das wiederum ist ja eigentlich Quatsch, da wie ihr ja schon geschrieben habt es nur um die schleimhaut geht.
Ich bin wohl einfach nur zu nervös und will alles richtig machen 😔
Hallo :)
im künstlichen Zyklus geht es ja vor allem um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Ich muss dann immer ZT 10-12 zum US. Vorher macht glaube ich nicht so viel Sinn, weil der Aufbau ja noch stattfindet. Warum willst du früher hin? Fürs Gefühl?
Manche Frauen haben aufgrund der Östrogene eine kürzere Periode. Ich denke, bei dir wird alles richtig sein.
Viele Grüße und viel Erfolg :)
Ich war heute an ZT 10 und das hat denk ich gut gepasst, GMSH hat 8mm und sieht gut aus 😊 Bei meiner Klinik heißt es glaub ich ZT 8 - 10. Ich war in der ersten Kryo an ZT 8 und da war der Arzt mit der GMSH noch nicht zufrieden und ich musste dann 4 oder 5 Tage später nochmal hin. Musste dann ja auch nochmal Ultraschall und Blutabnahme zahlen, daher würde ich lieber an ZT 10 gehen statt an 7. Meine Periode war übrigens jetzt auch ziemlich kurz.
Da du keinen ES hast im künstlichen Kryo-Zyklus und es nur darum geht, dass die GMSH gut aufgebaut ist, ist das völlig ausreichend.
Ich war immer an ZT 12/13 zur ersten Kontrolle.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Dankeschön ihr Lieben
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen 😇👍
Termin für Montag steht 😝🤞