Hallo Ihr Lieben, ich stimulieren zum 3. mal seit dem 09.03. mit Pergoversis 250 IE tgl. Ich kenne es von mir, dass meine Eizellen länger brauchen um zu wachsen... so jetzt soll ich bis Montag weiter stimulieren und nächsten Freitag soll dann die Punktion sein( habe bisher höchstens 11 Tage gespritzt ) . Ich habe i-wie Angst, dass die eizellen Qualität durch so langes und viel spritzen abnimmt.
Kann mir i-einer dazu aus eigener Erfahrung etwas sagen ?
Ganz Liebe Grüße
Erfahrungen mit Pergoversis bei längerer Stimulation gesucht !
Hey, ich habe bei meiner letzten ICSI auch mit Pergoveris stimuliert. Meine Eizellen brauchten auch etwas mehr Zeit, daher habe ich 14 Tg. stimuliert, erst mit 250 dann mit 300 IE. Ich hatte nicht sehr viele Eizellen, aber im Vergleich zu den vorherigen Versuchen eine bessere Befruchtungsrate, was aber natürlich auch an der Spermaprobe gelegen haben könnte. Wir hatten auch nachher eine schöne Blasto, hat zwar trotzdem nicht geklappt, aber der Versuch war nicht schlechter durch das längere stimulieren. Natürlich ist es immer bei jedem anders und genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass die Qualität durchs längere stimulieren eingeschränkt ist.
Ich wünsche dir alles Gute und viele schöne Eizellen!
Liebe Grüße
Vielen Lieben Dank für deine Antwort 😊
Huhu👋
Ich habe auch 14 Tage mit 225 IE. Pergoveris stimuliert. Hatte 17 Eizellen,davon 16 reif. Wie es mit der Qualität bzgl. Befruchtungsrate aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da wir leider wegen fehlendem Sperma am PU-Tag alle unbefruchtet haben einfrieren lassen müssen 😏
Aber da mein Doc da immer techt optimistisch war denk ich,dass die Qualität gut war.
Denke nicht,dass längere Stimulation die Qualität verschlechtert - eher im Gegenteil. Die Eizellen bekommen ja mehr Zeit und mehr LH. Also versuch,optimistisch zu bleiben😉
Viel Glück 🍀🍀🍀
Hi Sarilari,
ich hatte einmal 14 Tage mit Pergoveris stimuliert. Zuerst 250, dann erhöht auf 300. 11 Eizellen, alle reif.
Beim zweiten Mal mit 300 Pergoveris gestartet, später runter auf 250. 13 Tage stimuliert. 13 Eizellen, alle reif.
Bei meiner ersten Stimulation war es ein anderes Medikament (Siege VK). 12 Tage stimuliert, 7 EZ im US, nur 5 EZ punktiert, davon nur 3 reif —> alle in Kryo. Das Auftauen hat nur eine überlebt und die hatte schlechte Qualität.
Bei mir ist also länger mit Pergoveris stimulieren das Erfolgsrezept
Ganz viel Erfolg für Deinen weiteren Verlauf!
Liebe Grüße,
Karotina