Hallo,
hab am Montag Nachmittag meinen Transfer (ISCI) und ich soll ab diesen Tag,
3x Utrogest Vaginal, 3x Progynova (jeweils früh/mittags/abends) und 1x Prolutex abends spritzen.
Nun meine Frage, wie war das bei Euch ab Transfer? Musstet ihr auch soviel nehmen?
Und lt. Kiwu Klinik darf ich vor Transfer am selben Tag die Vaginaltabletten einnehmen.
Aber stört dass dann nicht beim Transfer?
Im Internet ist die Meinung zwei gespalten und glaub das macht jede Klinik anders?!
Wäre froh um paar andere Meinungen 😊
Danke 😘
Utrogest vaginal vor Transfer?
Hey,
der Arzt spült den Muttermund und desinfiziert ihn, bevor er den Katheter setzt. Also kannst du Utrogest vorher nehmen solange es nicht 1min vor TF ist. Aber am besten direkt nach TF noch eine hinterher. Überdosieren kann man ja nicht.
LG blondie
Danke Blondie😊😊
Was musstest du alles nach Transfer nehmen?
Ich sollte sie morgens vor dem Transfer weglassen, es wurde auch nichts gespült. Sie hatte bloß ein Wattestäbchen zum säubern. Hatte aber dennoch um 2 Uhr nachts Utrogest genommen. War mir sonst nicht geheuer 😜
Danke😊geklappt?🍀
Die 1. ICSI für meinen Sohn war gleich erfolgreich. Gestern war der Kryotransfer fürs geschwisterchen, bin also am hibbeln 🤪😬🥴
Huhu,
die Dosierung ist üblich.
Direkt vor dem TF habe ich das Progesteron immer weggelassen. Der TF ist nicht unmöglich, wenn man es vorher genommen hat, aber das Geschmiere kann schon etwas stören bei Sicht und dem Platzieren des Katheters.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke Luthien😊🧡
Hey annamaria,
Ich sollte vorher keine utrogest nehmen. Sollte aber davon zwei mit zum Transfer bringen, die haben sie mir dann gleich hinterher "verabreicht".
Wünsch dir ganz viel Erfolg
LG MaraLu
Danke für deine Antwort 😊
Mit Erfolg?🍀
Ja... Ich bin tatsächlich eine der Glücklichen, bei denen die erste ICSI geklappt hat. Bin momentan in der 21. Ssw
Hallo Annamaria,
also ich sollte das Utrogest in der Früh vor Transfer nehmen. Hatte um 9 Uhr den Transfer und habe um ca. 6:30 Utrogest genommen. Die spülen die Reste vor Transfer aus. Würde mich an das halten was die Klinik vorgibt. Habe dann Mittags wieder normal die nächste genommen.
Wünsche dir viel Erfolg 💚💚✊✊
Danke Dir😊und mit Erfolg?😊
Das weiss ich erst am 30.3., da darf ich zum Bluttest 😊 Der Transfer war erst am 16.3.
Aber ich meine mich zu erinnern dass es bei unsere ICSI vor 4 Jahren auch so war, die war beim ersten Versuch erfolgreich.
Solltest du aber verunsichert sein kannst du sicherlich in deiner Klinik nochmal nachfragen
Ich sollte sie am transfertag morgens nicht nehmen, da sie sowieso entnommen wird. Erst ab mitags wieder.
Hey,
ich musste direkt nach der PU mit 3 × 2 Progestan anfangen. Gespritzt habe ich nichts. Der Transfer war 5 Tage später um 8 Uhr morgens, da sollte ich dann vorher keine Kapsel mehr einführen. Habe dann direkt nach dem Transfer weitergemacht. Hat zwar leider nicht geklappt, aber die Dosierung fand ich mehr als ausreichend 😉