Am Freitag an 6+1 war mein HCG bei 44100..., so weit so gut...
Ich mache mir nun Sorgen, dass mein progesteron im Vergleich zu den zwei letzten Malen von 19,4, dann 18,4 auf 14,7 gesunken ist, trotz drei mal tgl 200mg progesteron vaginal.. Jetzt habe ich einfach eine Kapsel mehr genommen seit Freitag aus Sorge...
Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrung? Kann es auch mal tagesabhängig schwanken? Eigentlich soll der Wert ja bis zum Ende des 1.trinester bis auf 50 steigen
Progesteron zu niedrig Frühschwangerschaft
Hey butterflymiracle,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss !
Wir sind fast gleich weit und haben fast die selben Werte;)
Ich hatte auch die Sorge am Freitag gehabt, dass mein progesteronwert abfällt. Mein Arzt meinte, es sei normal, wenn der hcg wert über 30 000 ist.
Nehme auch 3x2 .
Mach dir keine Sorgen.
Wünsche dir alles gute !
Was sagt denn dein FA oder die Kiwu-Klinik dazu?
Vaginal eingenommenes Progesteron kommt nicht unbedingt im Blut an.
Etwas mehr kann nicht schaden, du solltest die höhere Dosis dann aber beibehalten.
Du könntest auch noch zusätzlich Prolutex spritzen, wenn du dich damit besser fühlst.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hey die Progesteronwerte können Schwanken und sind erst ab unter 10 behandlungsbedürftig hieß es damals in meiner Schwangerschaft. Ich hatte einen wert von 27 und bei der zweiten Blutentnahme war der Wert bei 14. hatte auch große Panik, der Wert wurde danach nicht mehr bestimmt. Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre und kerngesund. Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen.
Daumen sind gedrückt