Optimierungsmöglichkeiten Kryo

Hallo zusammen,

ich starte wahrscheinlich direkt in eine Kryo. Habe einen Termin an Zyklustag 10, daher denke ich ohne Progynova oder Ähnliches. Wir haben 3 PNer und eine expandierende Blasto CC eingefroren, die‘s aber wahrscheinlich nicht schafft, sagt das Labor.

Ich nehme Metformin für die Insulinresistenz, Schilddrüse und Bluthochdruck sind gut eingestellt. Ich nehme zusätzlich: Vitamin D3, Folsäure, Selen, Zink, Magnesium, Ovarifert (wegen dem PCO) und Omega 3. Ich ernähre mich größtenteils Low Carb und mache regelmäßig stramme Wanderungen zwischen 5 und 15km mit dem Hund. Ab Transfer verzichte ich i.d.R. auf Koffein. Gegen die Endometriose kann ich jetzt akut erstmal nichts machen, oder?

Nach dem Transfer habe ich vor wieder Buscopan zu nehmen um Gebärmutterkrämpfen vorzubeugen.

Hat irgendjemand noch eine Idee was man noch optimieren könnte? Macht es Sinn die Woche bis zum ZT10 noch zu nutzen um noch mal 1 Kg abzunehmen? Ich habe eigentlich kein Übergewicht mehr, aber BMI is bei ca 24. Ziel ist irgendwann mal 22-23. Oder ist das grade hinderlich? Wie ist es mit den Wanderungen nach Transfer? Weiter machen? Oder runter fahren? Ich will einfach irgendwie mithelfen. Es wird der 9. Transfer. Das Hauptproblem ist die Motivation zu finden inzwischen 🙄

LG

1

Huhu,

leider haben wir so gut wie keinen Einfluss, ob es klappt oder nicht, abgesehen von den ganz offensichtlichen Dingen wie Alkohol, Rauchen etc.

Gezielt Diät solltest du im Moment nicht machen, das stresst den Körper zusätzlich.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Dank dir! Ja ich werde versuchen mich einfach zu entspannen. Wird aber nicht einfach ...

3

Ich würde vllt noch deinen Eisen wert checken lassen. Bei mir ist ein extremer Mangel festgestellt worden. Überall steht, dass sich eine Einnistung bei starken Eisenmangel erschwert. ☺️

4

Ah ok. Noch nie gehört. Dank dir!

5

Hallöchen,
Du können Akupunktur oder Yoga machen, falls du Probleme mit dem entspannen hast. Das hat mir zumisst etwas geholfen.
Sonst würde ich meiner Alltag ganz normale weiter leben wie sonst auch.

Viel Glück

6

Bei mir hat die tägliche Einnahme von „Omnibiotic Flora Plus“ möglicherweise geholfen zur Stärkung der Laktobazillen.

Alles Gute 🍀!!

7

Dank dir!