Oh man, Mädels...
Ich hab gerade ein echtes Gefühlschaos.
Gerade hat mir eine weitere Freundin mitgeteilt, dass sie wieder schwanger ist.
Das ist jetzt neben meiner Chefin und meinem Zahnarzt (der auch ein Freund ist), auch noch die 3. Freundin, die mit dem Geschwisterchen schwanger ist. Also bereits 5 Leute im nähesten Umfeld, die mit der Nummer 2 oder sogar 3 schwanger ist.
Ich freue mich gerade für diese Freundin sehr, da ich weiss, dass sie für ihre Große 3,5 Jahre gebraucht hat.
Trotzdem ist da dieser Neid, warum ich jetzt dieses ganze Prozedere in der Kiwu mitmachen muss und bei allen anderen geht es einfach so und dann such noch ruckzuck...
Und im Nachgang kommt dann das schlechte Gewissen, warum ich mich für eine gute Freundin nicht einfach nur freuen kann.
Ich hasse diese Gefühlsspirale aus Freude-Neid-schlechtem Gewissen.
Und dann auch noch der Frust über den „verlorenen“ Zyklus, weil wir unseren Bescheid über die Bewilligung der IVF noch nicht haben.
Ach man, warum können wir Mädels nicht einfach alle schwanger werden... Ich wünsche es uns allen!
Danke fürs lesen.
SILOPO - nächste Freundin schwanger
Ich kenne diese Gefühle nur zu gut und hatte gehofft sie nie mehr zu haben nach unserem ersten Kind...aber sie sind beim zweiten kiwu wieder da.
Versuchen es seit Juli 20 fürs geschwisterchen und es läuft so viel schief. Parallel höre ich immer wieder von fröhlichen ungeplanten Verkündungen 🤪
Ja, hatte das bei meiner Tochter auch gedacht... dass ich diese Gefühle nicht mehr zu haben brauche.
Inzwischen versuchen wir es seit Oktober 18 und in den letzten 6 Monaten kamen diese 5 Verkündungen.
Und siehe da... ich hab die Gefühle wieder... 🤪
Ganz genauso habe ich auch gedacht und nun nach den vielen IVFs und TF merke ich, dass ich richtig verbittert werde, was ich schrecklich finde. Aber ich kann mich einfach über keine Schwangerschaftsverkündung mehr freuen. Selbst die meiner Schwester war für mich einfach nur schlimm.
Vollkommen normale Gefühle! Aber denk immer dran, dass auch sie 3,5 Jahre gebraucht hat und es ihr wahrscheinlich genauso ging wie dir jetzt.
Bei allem Verständnis, freu dich für sie.
Aber deine Gefühle sind verständlich und ich will sie nicht schmälern!
Kenne das auch. Nummer zwei gestaltet sich nach Nummer eins ebenfalls als schwierig und ich muss wieder den Gang über die BS machen usw.
Andere werden sofort schwanger. Aber so spielt das Leben!
Ja, ich freu mich riesig für sie. Der Neid kam bei dieser Verkündung auch erst deutlich verzögert. Bei den anderen Verkündungen kam er fast umgehend.
Wenn es von diesen 5 Schwangeren/Paaren jemand verdient hat, schnell die Nummer 2 zu bekommen, dann sie.
Aber der Neid kam trotzdem. Wenigstens erst zu Hause und sie hat den Umschwung nicht mehr mitbekommen. 🙈
Oh man, du Arme!
Mach dich nicht fertig!!! wir alle haben es doch schon sauschwer. Sei neidisch, hasse die Situation.
Ich kriege auch jedes Mal einen Messerstich ins Herz, man kann das nicht ändern. Es hat nichts mit der Person zu tun und deshalb ist das ok.
Halt dich wacker!
Danke! Dieses Mal ist das schlechte Gewissen besonders hart zu mir. Immerhin hatte sie es bei ihrer ersten SS auch erst nach 3,5 Jahren geschafft.
Aber ja, es wird schon... muss ja
Guten Morgen,
gerade bekomme ich eine Whatsapp: die Freundin von der schwangeren Freundin ist jetzt auch schwanger, sie haben 8 Wochen Unterschied 😑 ja danke 🔪♥️ Wieder steckt ein Messer mehr im Herzen.
Ging mir exakt genau so! Ich hab sogar ne Liste geführt, auf der alle Paare waren, aus unserem Bekanntenkreis und die Anzahl der Kinder. 11!!! Meiner Bekannten und Freunde haben 2019 mit uns das erste Kind bekommen... 2020 war bereits die Hälfte mit dem zweiten schwanger. Und es war einfach frustrierend, zu sehen, wie der Anteil der Einzelkinder immer kleiner und kleiner wurde.
Manchmal ist das Leben nicht fair. Und ja... Manchen gönnt man es mehr und anderen weniger. Eine davon hatte vor ihrem ersten eine sehr späte Fehlgeburt. Ihr hab ich es von Herzen gegönnt.
Eine andere hatte bereits eine Abtreibung, die natürlich auch irgendwo berechtigt war, aber naja... Man hatte es auch bekommen können. Und ja, sie wurde - als sie soweit war - auch sofort wieder schwanger. Manchmal ist das Leben wie gesagt einfach nicht fair.
Oh man, das ist natürlich auch echt hart! Wir haben es alle nicht leicht in diesem speziellen Teil des Forums...
Und das Leben ist wirklich nicht fair!
Ich hatte irgendwie gehofft dass dieses Gefühl verschwindet, wenn man dann ein Kind hat. Kurzfristig war es das bei mir dann auch, aber jetzt wo der Wunsch nach einem Geschwisterchen da ist treffen mich Schwangerschaften auch wieder mehr - aber nicht mehr mit der Intensität wie davor.
Sehr schön, wenn es dich nicht mehr ganz so heftig trifft. Das freut mich jetzt irgendwie schon.
Kleiner Trost. Aber immerhin.
Schöner wäre natürlich, wenn wir alle einfach auch schwanger werden würden...