Hallo liebe Leute!
Ich habe gerade schon im Forum gesucht, aber irgendwie nicht so ganz die richtige Antwort gefunden, deshalb nochmal so :)
Ich habe am 17.03. im Kryo-Zyklus einen 3- Zeller und einen 4-Zeller zurückbekommen Ich bin heute also TF+5. Aufgetaut wurden beide einen Tag vor dem Transfer, sie haben sich dementsprechend gut entwickelt, so die Aussage der Kiwu. Ich überlege also, wann ich wohl testen kann.
Ich bin dann doch heute ES+7, oder? Also TF+5 plus 2 Tage alter Embryo, oder? Das klingt logisch , aber irgendwie auch nicht. Sie werden ja als Vorkerne eingefroren, sind sie dann nicht schon einen Tag alt!? Müsste ich dann nicht eigentlich 3 Tage draufrechnen? Stimmt die Grundformel überhaupt, TF + Alter der Embryonen= rechnerischer Eisprung?
Sorry, ist mein erster Kryo-Zyklus!
Danke
Berechne ich den Eisprung bei Kryo-Transfer richtig ?
1
Also ich würde sagen, deine Rechnung stimmt.
Wenn es ein Frischzyklus gewesen wäre, dann wäre am 15.03. die PU gewesen. Am nächsten Tag sind sie befruchtet, also Zeller und werden dann eingefroren. Also wäre 17.03. dann ES+2, max. ES+3.
Also heute dann ES+7
2
Stimmt, dein Hinweis war gut! Wäre es ein Frischversuch, wär die Punktion 2 Tage vorher. So war es bei der ICSI auch; Mittwoch war die Punktion, Freitag war der Transfer. Dann bleibe ich rechnerisch bei ES+7 :) Danke!