Hey Zusammen,
mir geht es leider nicht gut. Hab seit Tagen Bauchschmerzen (mittlerer Bauch), fühle mich sehr unwohl. Leider wurde ich letztes Jahr zweimal an Endometriose operiert. Zwischen den Operationen fand eine hormonelle Therapie statt. Nun arbeitete ich nach Absprache des Endometriosezentrum an meinen Kinderwunsch. Bin in der Kinderwunschklinik und haben gerade alle Anträge für eine künstliche Befruchtung gestellt. Und nun war ich heute morgen aufgrund meiner Beschwerden beim Vertretungsfrauenarzt. Dort fand er eine eingeblutete Zyste. Bei mir gingen bei dem Stichwort eingeblutete Zyste gleich alle Alarmglocken an. Auf meine Frage, konnte er mir nicht genau sagen, ob es eine Neubildung einer weiteren Endometriosezyste oder eine "normale" eingeblutete Zyste ist. Das klärt sich nun wohl erst mit meiner Periode, die nächste Woche folgt. Ich bin nun sehr traurig, weil wir doch bald die künstliche Befruchtung starten wollen und wenn ich nun erstmal wieder operiert werden muss usw... Außerdem habe ich mich das letzte mal im Endometriosezentrum gar nicht wohl gefühlt. Nun habe ich große Angst, dass alles wieder von vorne losgeht, nach so kurzer Zeit und wenn es so weiter geht, keine Chance besteht überhaupt schwanger werden zu können.
So viele Ängste und Sorgen... Aber hab wenig Hoffnung, dass es keine Endometriosezyste ist.
Vielleicht kann mir irgendjemand noch gut zusprechen oder mir Tipps für Endometriose und Kinderwunschklinik geben.
Viele Grüße
Eingeblutete Zyste
Hey
Eine Zyste kein Grund das nicht stimuliert wird! Es kommt immer drauf an wie gross wo sie liegt ect.
Zumindest wurde mir das so bei der letzten Kryo erklärt!
Ich wünsche dir gute Nerven 🌹 ich weiss wie nervig diese Warterei ist und dieses Rätseln. Du darfst auch Ruhig alle Gefühle rauslassen 💚 du bist nicht allein damit (ja ich bin im Club).
Ich fiebere mit dir mit! Und hoffe das es eine normale Zyste ist, die jetzt weg geht 💚💚💚
Kann mich nur anschließen. Mir wurde vor der Behandlung auch eine eingeblutete zyste entfernt die 6cm gross war. 4 wochen drauf startete ich mit der Behandlung. Klar, im hinterkopf ist immer die Frage ob sich erneut was bilden könnte aber versuch positiv die sache ran zugehen. Ich drück dir ganz fest die daumen und wünsche das alles gut wird ♥️
Danke dir! War es bei dir eine Endometriosezyste? Oder gibt es auch eingeblutete Zyste, die so operativ entfernt werden müssen? Schön zu hören, dass es nach so kurzer Zeit selbst bei einer OP schon weitergehen kann. Das macht mir Mut!
Sorge mich nur um meinen Eierstock. Letztes Jahr hatten sie die linke Seite operiert und danach hat eigentlich nur der rechte Eierstock gearbeitet.