Hallo ihr Lieben,
mein Arzt meinte meine GMSH könnte besser sein. Sie ist jetzt kurz vor ES bei 7mm. Er hat mir L Arginin empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Habt ihr es nur in der 2. ZH genommen oder durchgehend? Ich habe gelesen dass es die Eizellreifung stören kann.
Bin sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen teilt. 😊
L Arginin zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut
Ich nehme seit fast 1 Jahr 6g L-Arginin (+Vitamin E & ASS100) für die GMSH. ich nehme es jeden Tag (1. & 2. ZH). Einen negativen Einfluss auf die Follikelreifung konnte ich nie feststellen. Alles tiptop bei mir.
Guten Abend,
ganz blöde gefragt, hat dein Arzt es dir den für die 2 Zyklus Hälfte empfohlen? Wenn ja fände ich interesant wieso, sorry ich bin ein neugieriger wunderpfitz.
In meinen Augen ist da der Markt ja schon verlaufen und der Drops gelutscht.
Ich werde im nächsten Kryo Zyklus auch L-arginin versuchen. Allerdings nur dort und in der 1 Zyklus Hälfte, halt zum Aufbau der GMSH.
Diesen Monat habe ich es schon mal testweise probiert und die Ärztin fand die GMSH beim Ultraschall sehr gut.
War allerdings ohne Transfer.
L-arginin hat wie ich aus mehren Quellen gelesen habe die "Nebenwirkung" die Eizell und Embryonen Qualität neg zu beeinflussen. Das umgehe ich ja einer Kryo.
Statt dessen habe ich gelesen das parallel zum Anstiegs des Progesterons der L-arginin Spiegel nach dem Eisprung fällt.
Also werde ich das simulieren durch das absetzen mit dem positiven Ovu. Progesteron gekomme ich ja nach dem Transfer sowieso.
Wenn ich das was ich gelesen habe richtig interpretiere, bewirkt L-arginin eine Erhöhung der Durchblutung. Dadurch wirken wohl die Hormone zu schnell und ungefiltert auf die Folikel und deren Reifung ein was sich neg auf die Qualität auswirken kann.
Lg Nari
Hallo!
Lieben Dank für die Antwort. Er hat mir ein konkretes Produkt empfohlen. Ich habe dann erst daheim etwas dazu nachgelesen und dort dann auch erfahren dass es die Eizellreifung stören kann. Bin jetzt etwas verunsichert ob es dann bei mir Sinn macht. Meine GMSH war ja bei 7mm. Das ist zwar nicht der Hammer, aber ok, so wie ich es gelesen habe. Weißt du wie hoch deine ist?
Den aktuellen Stand der Dinge hab ich nicht.
Nur ein "Sie haben ja diesen Monat viel zu bieten" beim Ultraschall.
Bei den beiden letzten kryos waren es 7mm und das mit täglichem Trinken von Granatapfelmuttersaft (den ich gelinde gesagt für ungenießbar halte🤐) und jeden Abend Spaziergängen.
Aber eigentlich heißt es ja immer das ab 7mm alles offen ist.
Ich werde den nächsten Transfer allerdings mit einigem neuen Gepäck aka Heparin und Prednisolon zusätzlich angehen.