HCG an ES+13

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute beim ersten Bluttest. HCG liegt bei 36. Laut Biologe „vielversprechend“. Irgendwie hat mich das gar nicht beruhigt. Bei meinem Sohn hatte ich am gleichen Tag 61.

Seit gestern Abend muss ich wirklich stündlich aufs Klo und entsprechend schwächer war abends der SST.

Hat jemand Erfahrung mit so einem niedrigen startwert? Zweiter bluttest ist erst am Montag 😣

Glg
Malou

1

Ich war heute bei PU + 15 und habe 88. Mir wurde gesagt das ist vollkommen ok. Hab auch direkt gegoogelt und mach mich jetzt irre weil das angeblich wenig ist 🙈

4

Eigentlich sollte man den Fachleuten ja vertrauen. Und wir googeln 🙈 Ich hoffe, die Ärzte etc. haben recht 🍀

13

Das Vertrauen fällt mir da schwer. Jetzt 1 ganze Woche warten

2

Hallo,
letzte Woche hatte ich an ES+15 einen hcg-Wert von 94. War auch verunsichert, weil er im unteren Bereich ist. Die Arzthelferin meinte aber, er sei gut genug, dass es keinen 2. BT gibt sondern gleich den ersten US kommenden Montag. Muss mich also bis dahin gedulden 😔

Im Dezember 2020 hatte ich bei meiner Kryo auch einen niedrigen Hcg-Wert von 60 bei ES+15 und leider auch einen Abgang in SSW 6+3. Bin daher auch sehr verunsichert. Aber es gibt wohl auch genug Frauen, bei denen dann trotzdem alles gut geht. Aus dem Forum hier habe ich gelernt, sich keine hcg-Tabellen aus dem Internet anzuschauen und auf den eigenen Körper zu vertrauen!

Drücke uns allen die Daumen!

5

Danke für deine Erfahrung. Dein Abgang tut mir sehr leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal gut ausgeht 🍀
Und du hast recht, wir sollten auf unsere Körper vertrauen. Ich fühle mich schon schwanger, dennoch bin ich verunsichert... 😌

3

Hallo Malou,

ich sitze im selben Boot wie du... Mein Hcg Wert war an Es+13 nur 33,4 🤷🏻‍♀️

Mein Arzt war gar nicht pessimistisch, ich schon 🙈

Mal abwarten, was wird. Bin heute Es+18 und die Tests werden minimal stärker, aber lange nicht so wie ich es mir wünschen würde. Am Sonntag habe ich ersten Ultraschall.

Du bist also nicht alleine 😊

Ich drücke uns alle Daumen, damit es gut wird 🍀

Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️, ⭐nach 2. Icsi, M. fest an der Hand 🥰 und Polarfuchs-Hoffnung im Bauch 😍

6

Es tut gut zu lesen, mit diesen Gedanken/Sorgen nicht allein zu sein. ☺️Ich wünsche dir, dass der US am Sonntag gut ist und du danach beruhigt sein kannst. Mein US + zweiter bluttest ist am Montag.

9

Das wünsche ich dir auch! Vielleicht magst du am Montag berichten?

Ich weiß jetzt schon, dass ich bestimmt nicht beruhigt sein werde, weil mehr als eine Fruchthöhle (wenn überhaupt 🙄) wird man eh nicht sehen... Aber das würde mir dann auch schon reichen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Malou,

ich denke es ist wirklich bei jeder Frau unterschiedlich, ob sie trotz niedriger HCG Werte am Ende ein Baby im Arm hält.
Als ich an ES11 einen Wert von 33 hatte, ist es leider nicht gut ausgegangen.
Bei meinen beiden Kindern waren die Werte doppelt so hoch und die Tests auch ab spätestens ES12 /13 wirklich fett positiv und wurden abends immer noch um einiges deutlicher. Bei den Fehlgeburten hatte ich keinen fett positiven Test.

Aber nur weil das bei mir so war, muss es noch lange nicht bei dir so sein.

Drück von ganzem Herzen die Daumen, dass du in 8 Monaten ein Baby im Arm hältst.

Liebe Grüße

Flaps

8

Das ist jetzt sehr beunruhigend... irgendwie hat mich seit gestern Abend eh das gute Gefühl verlassen. Aber na ja, es hilft nichts als abwarten 🤷‍♀️ vielen Dank fürs Daumendrücken ☺️

10

Sorry, ich wollte dich nicht beunruhigen. Wie gesagt, bei mir war das so. Dein Körper kann ja total anders sein, eine Freundin von mir hatte bei allen ihren 3 Kindern niedrige Werte.
Vielleicht war ja auch einfach die Einnistung spät.
Versuch erstmal positiv zu bleiben, auch wenn es am Anfang schwer ist🍀

weiteren Kommentar laden
14

Hey in den letzten 2 Wochen gab es dazu ganz viele Beiträge mit einigen positiven Beispielen dazu. Schau dich mal danach.
Meine KiWu Ärztin sagt man kann die Tabellen aus dem Internet vergessen. Es kommt NICHT auf die Höhe des Wertes an, sondern auf die VERDOPPELUNG des Wertes!
Meine Ärztin war stets mit meinen Werten zufrieden:
PU+14 36,3
PU+15 58
PU+ 18 169
PU+ 22 1150
PU+ 25 3650

15

Vielen lieben Dank, da werde ich mal nach den Beiträgen schauen. Und in Zukunft nur auf die Verdopplung schauen 😇☺️ Darin Beispiel beruhigt mich sehr!

17

Das freut mich!
Es gab z.B. ein Beitrag der hieß, geht der HCG Krimi noch gut aus. Da waren wirklich ganz viele positive Beispiele! An den kann ich mich gerad spontan erinnern.
Wir lassen uns halt durch Google und Forum wissen schneller verunsichern als uns lieb ist 🙈

Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
16

Hier mal ein positives Beispiel!
Mein HCG lag an PU+15 bei 92 und ich habe mich verrückt gemacht, da ich bereits mehrere biochemische Schwangerschaften hatte. An PU+ 19 lag er dann plötzlich bei 920. Trotz des niedrigen Startwertes hatten sich zwei Embyonen eingekuschelt. Eins der beiden musste ich in der 8. ssw dann ziehen lassen. Mit dem anderen bin ich aber nun in der 30.ssw und alles sieht gut aus!
Ich war auch immer davon überzeugt, dass ein niedriger Startwert einfach nichts werden kann. Aber, ich wurde eines Besseren belehrt :)

Toi, toi, toi

18

Das ist eine super Geschichte (bis darauf, dass ein Zwilling gegangen ist, das tut mir leid 😦). Aber es tut gut, so ein positives Beispiel zu lesen, danke dafür ☺️

21

Hallo, laut den sagenumwobenen hCG Tabellen liegst du in der Norm :-)
Noch wichtiger ist die Verdopplung, am Montag siehst du, ob er sich zeitgerecht verdoppelt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
Ich hatte bei der 1. Kryo einen hCG Wert überhalb der Norm - war leider ein MA. Also heißt ein hoher hCG Wert nicht gleich Sicherheit.. Toi toi toi 🍀🍀

23

Dein MA tut mir sehr leid. Dass zu hohe HCG werte auch nicht gut sind, wusste ich gar nicht...
Vielen Dank fürs Daumendrücken ☺️ ich weiß, der Wert ist in der Norm, aber am unteren Ende und da bekam ich gleich kopfkino 🤪