Ihr Lieben,
ich lese/höre immer wieder unterschiedliche Prozente. Mein Arzt hat von 25% gesprochen, bei einer Freundin wurde aber 50% übernommen.
Wisst ihr, wo von das abhängig ist? Familienstand und/ob die PKV zahlt? Passt die Beihilfe sich da an?
Vielleicht habt ihr ja Infos? 🙂
Ich habe heute Bescheid bekommen, dass die PKV (doch) 3 IVFs übernimmt. Der Arzt hatte uns keine Hoffnung gemacht und ich bin sooooo erleichtert und überwältigt - crazyyyyyy 🙃
Beihilfe 25% oder 50%?
Ich kenne aus eigener Erfahrung Beihilfe NRW und SH und dort werden 50 % der Kosten übernommen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Bei mir übernahm die Beihilfe auch 50% meiner Kosten.
Das kommt darauf an, wieviel Beihilfe man erhält.
Der Regelfall sind aber 50% und ich denke eher, dass dein Arzt sich da ggf. nicht so gut auskennt?
Ich hab noch nie von weniger als 50% gehört.
Die Beihilfe übernimmt bei mir sogar 4 Behandlungen, ist also spendabler als die PKV. Vielleicht hast du das Glück auch
Das macht mir Hoffnung!
Finde es zwar komisch, dass der Arzt sich nicht auskennt, aber solange es zu meinem Vorteil ist.. Bin in HH 50% Beihilfe berechtigt, das läuft dann hoffentlich wie in SH. 🙂
Ich bin zu 50 % bei der Beihilfe Bund und zu 50 % bei de Debeka versichert. Die Beihilfe Bund übernimmt aber bei Kiwu-Behandlungen nur 25 % der Kosten. Die Beihilfen der Länder scheinen mehr zu übernehmen...
Und in NRW nur wenn man verheiratet ist.
Viele Grüße