Hallo zusamme
Leider will es mir dem schwanger werden nicht klappen. Der nächste Schritt sind je 3 Stimulationen und Inseminationen.
Wurde jemand von euch erfolgreich schwanger?
Liebe Grüsse
Daniela
PS: leider werde ich im September bereits 40
und ich habe eine verminderte Eizellen-Reserve
War jemand erfolgreich nach Hormonbehandlungen und Inseminationen?
Hast du denn bisher noch Diagnostik machen lassen? Also nicht nur Hormonwerte, sondern auch anderes? Gerade, weil du schon schwanger warst, würde ich vielleicht organische Ursachen noch abklären lassen, also BS/GS/Chromo. Für eine Endo leichten Grades braucht es z.B. keine Symptome.
Auch, wenn es schon mal geklappt hat, kann sich der Körper dennoch verändern und man hat plötzlich erschwerte Bedingungen.
Wie ist das SG?
Eventuell würde ich mal nachhaken, warum Insemination statt IVF oder ICSI. Die Chancen, bei einer Insemination schwanger zu werden, sind nur minimal höher als auf natürlichem Weg.
Pimp my eggs könnte noch eine Option sein, um die verminderte Eizellreserve optimal nutzen zu können.
Es wurde in der KiWu-Klinik alles abgeklärt und untersucht. Auch GS und Kontrastmittel-US bezüglich Durchlässigkeit der Eileiter wurde gemacht. Mache PimpMyEggs, habe zusätzlich Yamswurzel und DHEA.
In der Schweiz werden leider maximal 3 Inseminationen mit Hormonbehandlungen von der KK bezahlt. Alles andere müsste man selbst bezahlen und das liegt finanziell nicht drinn.
Ich hatte auch drei stimulierte IUIs leider wurde ich nicht schwanger. Bei mir gab es aber noch die Diagnose Endometriose.
Ich drücke die Daumen dass es euch zum Erfolg bringt.
Hallo Daniela,
Ich bin mir nicht ganz sicher was mit stimuliert gemeint ist. Eine Freundin von mir hatte zB keine regelmäßigen Zyklen. Die wurden dann mit Clomifen und Metformin eingestellt und sie wurde mir Gvnp schwanger. Oder hast du regelmäßige Zyklen und Eisprünge und das Ziel ist bei dir mehrere Eizellen für die IUI ranreifen zu lassen?
Ersteres mit Clomifen würde ich an deiner Stelle mal versuchen aber bei zweiterem wäre ich vorsichtig aufgrund des Zwillingsrisikos. Das sieht aber natürlich jeder anders und muss jeder selbst entscheiden. Und ehrlich gesagt würde ich aufgrund deines Alters und insbesondere der verminderten Eizellreserve eher früher als später das Gespräch über IVF/ICSI suchen.
Ich selbst wurde übrigens zweimal per IUI im Spontanzyklus schwanger. Habe eine Gerinnungsstörung und die SG sind schwankend. Wurde schon eine ausführliche Diagnostik gemacht? Ich kann mich nur anschließen: Auch wenn du schon schwanger warst kann sich einiges geändert haben. Auch aufgrund der Schwangerschaft.
Ich drücke dir fest die Daumen.
Liebe Grüße, Loha
Es wird mit Hormonen dafür gesorgt, dass 2-3 Eizellen auf einmal reif werden und der ES dann ausgelöst.
In der Schweiz werden leider maximal 3 Inseminationen mit Hormonbehandlungen von der KK bezahlt. Alles andere müsste man selbst bezahlen und das liegt finanziell nicht drin.
Es wurde in der KiWu-Klinik alles abgeklärt und untersucht. Auch GS und Kontrastmittel-US bezüglich Durchlässigkeit der Eileiter wurde gemacht. Mache PimpMyEggs, habe zusätzlich Yamswurzel und DHEA.
Hallo :),
ich bin aktuell nach IUI schwanger. Aber ich wurde nicht stimuliert. Wir haben den Spontanzyklus genutzt.
Hallo
Wir hatten auch drei IUIs mit vorgängiger Hormonbehandlung - leider alle negativ.
Anschliessend (also Pause vor IVF) ging ich in die Akupunktur und hatte auf einmal einen ES ohne Hormone. Im zweiten Zyklus wurde ich natürlich schwanger...
Allenfalls kann die Akupunktur euch unterstützen?
Vielen Dank für den Tipp mit der Akupunktur. Melde mich am Montag bei meiner Hausärztin, die auch die Ausbildung für Akupunktur hat.
Hi Daniela,
Tut mir leid, dass es mit dem Geschwisterchen noch nicht geklappt hat!!
Ich hatte gvnp und wurde damit 2x schwanger. Es lag wohl eine Eizellreifestörung vor (die man wegen meiner gelbkörper Schwäche vermutete) und ich hab nur einen durchlässigen Eileiter.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es damit schon klappt! 🍀✊
Lg tomife mit , und 13+3
Ach schön, dass du wieder schwanger bist
Ich habe 5 Zyklen Stimulation gebraucht bis es geklappt hat. Ein Zyklus kostet je nach Medikament (ich hatte die teuren Spritzen, Tabletten wären günstiger gewesen) und Terminen 800-1200 Franken. Die KiWu der Uni ist meist günstiger als der Niedergelassene. Und wir haben uns da auch wohler gefühlt. Bin 41 und in der 13. Woche.
Eine Freundin war zur IVF in Deutschland. Geht aktuell nicht aber hatte nur 1/4 der hiesigen Kosten gekostet.
Ich hoffe sehr, dass es klappt bzw. dass wir uns vielleicht zusätzlich noch 2mal mehr stimulieren, dann eben ohne Insemination, leisten könnten