Hallo ihr Lieben,
mir wurden heut 42 (!) EZ entnommen. Ich hab ganz schön Schmerzen muss ich sagen. Das hätte ich mir gar nicht so schlimm vorgestellt. Ist das normal oder liegt das daran, dass es so viele waren?
Wie geht es denn jetzt weiter? Wie lange dauern die Schmerzen denn so?
Viel zu trinken versuche ich und auch Eiweißshakes nehme ich. Wollte nur mal wissen, auf was man sich so einstellen kann. VIelleicht hat ja jemand ein paar aufbauende Worte. :)
Ach so, ausgelöst wurde mit Decaptyl, also kein hcg.
Schmerzen nach Punktion - 42 Eizellen gewonnen
Bei 42 wärst du definitiv im Krankenhaus!
Du machst schon alles was geht
bist du dir sicher das es 42 waren?? um gottes willen, bitte lass keinen Transfer durchführen, eine Schwangerschaft wäre nur Futter für die Zysten und eine ernstzunehmende Überstimulation die sich kurz nach TF noch bilden könnte nahezu vorprogrammiert! wenn sie sich nicht sogar schon gebildet hat. ich spreche aus eigener Erfahrung.
lass dich bitte untersuchen
Ich hatte bei der letzten Punktion auch starke schmerzen im Vergleich zu den 4 malen davor. Mir hat die KiWu mitgeteilt, man muss es nicht aushalten, ich darf gerne IBU nehmen und habe noch direkt nach der Punktion in der Praxis eine 400er IBU bekommen. Ich habe dann 2 Tage 2 Stück genommen, jedoch der Tag vorm Transfer keine mehr.
Vlg Natalie
Nein es waren wirklich 42. Die Schwester meinte auch, so viele hat sie noch nicht miterlebt.
Transfer machen wir aber keinen. Werden erst mal alle eingefroren.
Heparin muss ich jetzt auch nehmen. Ist schon alles etwas besorgniserregend...
Dass du bei so vielen EZ Schmerzen ist, ist nicht verwunderlich.
Aber bei so vielen EZ wäre ich sehr sehr vorsichtig. Wenn die Schmerzen zu stark werden und der Bauch dicker wird, dann sofort ins KH.
Hat deine KiWu dir da nicht genauere Anweisungen gegeben wegen der Überstimulation?
Doch schon, aber man ist ja noch ganz vernebelt. Und so richtig weiß man ja nie, was ist jetzt noch okay und was ist kritisch...
Klar das stimmt. Und wenn dann die Männer auch nicht dabei sein dürfen oder nicht zuhören ist es doppelt blöd.
Naja schone dich, wie die anderen sagen trink viel und wenn es dir schlechter geht, nicht zögern ins KH zu fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Gute Besserung
das hält schon eine ganze Weile an, aber erst mal gut, dass kein hCG ins Spiel kommt. Viel trinken, viel Eiweiß, viele entwässernde Lebensmittel (Brennnesseltee, Bananen, Reis, etc.) und kühlen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du es selbst in Griff bekommst und nicht ins KH musst. Aber zögere nicht, sobald es dir schlechter geht. Dann muss das unbedingt im KH angeschaut werden.
Darf ich fragen mit was und wie hoch du stimuliert hast?
Liebe Grüße und gute Besserung 🌸🌸
Danke dir! 225 Bemfola. Bin 34.
Puh Pass gut auf und geh direkt ins Krankenhaus wenn was ist. Damit ist nicht zu spaßen. Ich wundere mich ehrlich über deine Klinik,dass so etwas so vorkommt. Ich kenne es so, dass bei gewissen Parametern vorsichtig stimuliert wird um das Ausmaß zu erkennen. 42 hab ich ehrlich auch hier nie gelesen...
Vor allem bei 42 ob da noch brauchbare dabei sind, oft leider die Qualität schon bei 20 Eizellen...
War bei mir Gott sei Dank auch nicht. Von 38 konnten 29 befruchtet werden.
Muss also nicht automatisch sehr schlecht sein.
Falls es echt 42 sind wäre das echt grob fahrlässig von der Klinik !!!! Uffff!!! Versuche mind. 4 Liter zu trinken! Wenig essen und kühlpacks auf den Bauch . Bloß keine wärme ! Wünsche dir viel Glück 🍀
Bin echt sprachlos . Gott im Himmel!!!!