Ich arbeite im Krankenhaus, kann ich da arbeiten während der Stimulation für die icsi?
Und was nimmt ihr ein? Nur folsäure oder ist noch etwas anderes zu empfehlen bei icsi?
Arbeitsfähig während Stimulation? Wie Körper unterstützen?
Hallo meine Liebe,
zum arbeiten im Krankenhaus kann ich nicht viel sagen.
Ich bin grad in der Warteschleife und habe unterstützend mit der Komplementärmedizinerin Akupunktur gemacht, Vitamin D, Myo inositol und Omega 3 eingenommen.
Ob es erfolgreich war weiß ich noch nicht - Montag blutest.
Wünsch dir viel Erfolg
Hallo :)
Also ohne deinen Arbeitsalltag zu kennen würd ich sagen: ja, du kannst arbeiten während der Stimulation, zumindest grundsätzlich. Ich hab von der Stimulation selbst kaum was gemerkt, nur gegen Ende dann etwas Druck in der Eierstockgegend 😉 also gut aushaltbar.
Du solltest nur eben vermeiden, plötzliche ruckartige Bewegungen zu machen, zumindest wenn die Eierstöcke dann gewachsen sind. Meine waren 8cm groß (statt 4cm) nach Punktion, es können also schon gabz schöne Oschis werden.
Zu deiner 2.Frage:
Ich habe zusätzlich zur Folsäure noch Vitamin B,C,D und K, Omega-3, Zink, q10 eingenommen (kann sein,dass es noch was war).
Es kommt aber auch drauf an,wann ihr startet. Man sollte das so ca. 3 Monate lang nehmen damit es wirken kann. Google doch mal "Pimp my eggs" 😉
Ich hatte bei einem AMH von 1,64 17 Eizellen, davon 16 reif. Wie es mit der Befruchtungsrate aussieht kann ich dir allerdings leider (noch) nicht sagen,da sie mangels Sperma unbefruchtet eingefroren werden mussten 😏
Viel Glück 🍀
Achja, vitamin E auch noch....🙈
Ich habe von der Stimu so gut wie nichts gemerkt.
Arbeitsunfähig bist du dadurch nicht. Du kannst eigentlich alles normal machen, nur keinen Extremsport.
Mir wurde von der Kiwu-Klinik noch explizit Vitamin D empfohlen, ansonsten kann man "pimp my eggs" machen, das wirkt aber eher mittelfristig.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hello,
ich arbeite in der Grundschule und aufgrund der aktuellen Situation und der Selbstschnelltests war es mir zu riskant während der Stimulation zu arbeiten. Es braucht ja nur ein positver Fall auftreten, dann heißt es Quarantäne und die Behandlung kann nicht weitergeführt werden.
Also habe ich mich in dieser Situation krank schreiben lassen.
Ich nehme DHEA, Vitamin D und Folsäure. Ich soll nun auch noch Eisen nehmen.
Zusätzlich gehe ich 1-2 Mal die Woche zur Akupunktur. Ich glaube daran, dass es hilft.
Alles Gute für Dich.
Hi, ich nehme vitamin d3/k2, Folsäure und Magnesium. 🙂
Juhu, also ich arbeite auch in der Krankenpflege. Du musst gucken wann du dich am besten spritzt da man sich die Injektion immer zur selben Zeit geben soll. Als ich zum erstenmal stimuliert habe, habe ich mich immer um 5 Uhr gespritzt an frühdiensten, spät, Nacht und frei ...arbeiten war kein Problem aber mit den spritzen immer zur selben Uhrzeit war schon blöd . Und du musst bedenken, dass du auch regelmäßig zum Ultraschall gehen musst. Bei unseren jetzigen Versuch hat mich netterweise mein HA krankgeschrieben, dass macht das mit den spritzen und allgemein alles einfacher und ich muss keine Angst haben, dass ich mir auf der Arbeit i-was einfange...
Liebe Grüße und viel Glück ☘
Huhu
Ich arbeite in der Notfallrettung. Ich habe ganz normal weiter gearbeitet. Nur sollte man keine ruckartigen Drehbewegungen machen, da die Eierstöcke sich unter der Stimulation vergrößern und sonst die Gefahr einer Verdrehung der Eileiter passieren kann. Das war die Info aus meine Kiwu Klinik.
Ich hab mir folsäure eingenommen.
Liebe Grüße
Danke für eure Antworten.
Wie oft muss ich denn ungefähr zum Ultraschall kommen und wie lange dauert die Stimulation im Schnitt?
Am Tag der Entnahme bin ich dann krank geschrieben und am Tag darauf kann ich wieder arbeiten?