Hallo, darüber streiten sich ja die Geister! Wer hat Erfahrung? Lohnen sich diese tausend Euro ? Liebe Grüße 💕
Era Test
Wenn du immer gute Qualitäten bei den Eizellen bzw Blastos hast und auch sonst keinen Befund der die Einnistung stören könnte (Myom etc.)? Dann auf jeden Fall. Wie hatten 5 Icsis ohne Einnistung, dank ERA hat es in der 6. ICSI mit angepassten Zeitfenster sofort geklappt und wir sind jetzt Eltern! Also ich bin von dem Test überzeugt und finde die Studien auch gut. Sie sind in guten Journals veröffentlicht und somit auch unabhängig geprüft..
Ok und was hattest du für eine Verschiebung? Lese immer von 24 Stunden und frage mich, ob ich im kryozyklus nicht einfach einen Tag vorher mit Progesteron anfange. Bist du direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden ?
Hi ja ich hatte eine Verschiebung im 24h und bin im nächsten Kryozyklus schwanger geworden. Ich würde da aber nichts auf eigene Faust planen, dafür wäre mir das alles zu teuer, wenn du keine Verschiebung hast, wird es auch zu keiner Einnistung kommen und du bist am Ende auch nicht schlauer...
Ich werde den Test auch als nächstes angehen. Die Kosten haben mich zuvor auch abgeschreckt und deswegen probiere ich vorher noch 1 Transfer.
Aber jetzt bereue ich es schon, den Era Test noch nicht gemacht zu haben. Ich will meine wenigen, hart verdienten Blastos ja nicht verschwenden. Meine Klinik empfiehlt den Era nach 3 gescheiterten Transfers.
Allerdings werde ich eventuell nur den Era Test machen und Emma und Alice nicht. Dann kostet es auch nur €800,-
Wieviel würden dir alle Tests kosten?
Darüber wurde ich nicht aufgeklärt bzw. wurden Emma und Alice überhaupt nicht erwähnt in meiner Klinik.
Was sind die anderen Tests denn?
Killerzellen und Plasmazellen? Oder was sind die anderen beiden Sachen?
Aber wisst ihr was ich an dem Test era so schwierig finde?
Die Gebärmutterschleimhaut verändert sich ja erst extrem wenn der Embryo in die Gebärmutter gelangt und quasi mit ihr kommuniziert.
Das ist ja gar nicht der Fall während der Entnahme. Ach ich weiß auch auch nicht :(
Hallo!
Ich hatte 4 Transfers ohne Einnistung. Dann ERA gemacht, 12h Verschiebung festgestellt und in den nächsten 4 Transfers bin ich zwei Mal schwanger geworden. Einmal eine frühe Fehlgeburt, aktuell in der 13. Woche.
Viel Glück!