Menogon erst ab ZT 6? 🤔

Oje.... Ich habe heute Mittag schon mal im falschen Forum gepostet und wundere mich, warum ich keine Antwort bekomme 🤦‍♀️😅 deshalb jetzt noch ein Versuch im richtigen Forum mit det Hoffnung, dass ihr helfen könnt: 😊

Hallo zusammen,

Ich bin irgendwie total durch den Wind heut. 😪

Ich bin im 1. IVF-Zyklus und nehme seit 16.3. Metrelef.
Seit Mittwoch habe ich Blutungen. Nicht sehr stark, deutlich weniger als bei der "normalen" Periode aber frisches rotes Blut.

Das Kinderwunschzentrum hat den Zyklusbeginn jetzt auf gestern gelegt. So weit, so gut.

Aber eben habe ich dorthin angerufen, weil ursprünglich mal gesagt wurde, ich solle an ZT 2 dann mit Menogon beginnen. Und am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass ich erst am 30.03., mit Menogon beginnen soll.

Das kommt mir so komisch vor. Ist das nicht extrem spät?
(In der Packungsbeilage steht auch spätestens 3. ZT.)

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? 😩(ich hab heute eg schon irgendwie so einen 😭-Tag und das ist mir gerade einfach zu viel)

Liebe Grüße
Tinsch

1

Wenn du schon im Vorzyklus eine Downregulation hattest, kannst du mit der Stimu auch später als ZT 2/3 anfangen.

Wird schon passen!

Vielleicht war ursprünglich ein anderes Protokoll vorgesehen 🤔

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Oooh, super! Das beruhigt mich. 😊

Danke dir! 🌷

3

Hatte auch das lange Protokoll mit downregulierung im vorzyklus. Deshalb war auch mein Start an ZT6! Habe 4 Blastos insgesamt aus dem Zyklus mitnehmen können.
Stimu hat also funktioniert :)

Bin jetzt in der Warteschleife - Montag Bluttest. 🙄

4

Oh, super! Danke für deine Antwort! 🌺

Ich bin einfach so verunsichert... Deshalb hilft es mir echt total, so was zu hören! 😌

Ich habe schon seit Mittwoch Blutungen, aber eben nicht so stark, wie die Mens normalerweise ist. Aber auch definitiv keine Schmierblutung. Das verunsichert mich zusätzlich, weil meine Tage eigentlich auch erst heute kommen müssten.
Und bei Metrelef habe ich bisher immer gelesen, dass die Mens eher zu spät kam und stärker war.
Ich mache mir momentan einfach riesige Sorgen, dass irgendwas falsch läuft 🙄🙈

5

Und: ich kenne mich mit den ganzen Begriffen hier noch nicht aus.

Aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was das lange Protokoll ist und, dass die Warteschleife sehr wahrscheinlich die Zeit von Transfer bis zum 1. Bluttest ist, oder?

Wenn das so ist, drücke ich dir natürlich alle zur Verfügung stehenden Daumen! 🍀🌷😃

weiteren Kommentar laden