Sehr früher Eisprung

Hallo zusammen,

Ich werde bald ein zweites Mal wegen Endometriose operiert, um direkt im Anschluss eine IVF zu machen. Ich habe aber jetzt hoffentlich nur noch einen "Wunderzyklus" weshalb ich am Donnerstag (ZT 11) angefangen habe Ovus zu machen. Normalerweise habe ich meinen positiven Ovu an ZT 16-18. Jetzt war er tatsächlich gestern also an ZT 12 schon positiv - also 4-6 Tage zu früh.

Passiert das häufiger? Kann das mit ein Symptom der Endometriose sein?

Ich war gestern ziemlich irritiert, meine Körpersymptome passen aber (ich messe nicht meine Basaltemperatur) 🙈

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 🤗

Viele Grüße
Steffi

1

Huhu,

ist doch super 👍 ist auch nicht ungewöhnlich früh.

Mein ES ist auch üblicherweise an ZT 16-19, hatte aber auch schon zwischendurch ZT 12/13🤷🏼‍♀️

Mit Endometriose hat das nichts zu tun.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey! Okay vielen Dank, dann freue ich mich einfach mal drüber 😊

Liebe Grüße
Steffi

3

Das ist doch ein super Tag und passt super für einen Zyklus mit "Standardlänge". Hatte ich selbst übrigens auch schon oft. Die Ärzte sind damit immer sehr zufrieden gewesen. Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?

4

Das hört sich gut an :) Normalerweise ist mein Zyklus ca. 31 Tage lang. Danke dir! :)

5

Das dachte ich mir. Vielleicht wird er jetzt einfach ein paar Tage kürzer. 😊

6

Ist doch cool! :-)

Meiner war immer ZT12-14 und hat sich im Laufe der Zeit auf zt 7-10 umgestellt :-)

7

Hey,

an der Endometriose liegt es nicht. Ich nehme seit einigen Monaten Schilddrüsentabletten seitdem ist mein ES immer früher als vorher. Hast du vielleicht irgendwas verändert diesen Monat? Ansonsten finde ich einen früheren ES immer super 😊.

Lg