Unregelmäßiger zyklus, trotzdem icsi?

Hallo, kann ich trotz unregelmäßigem zyklus die icsi starten? Wir stehen kurz vor der icsi, haben in 8 Tagen den Termin in der kiwu.

LG Nessi

1

Ja, ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus, zwischen 35 Tage bis drei/vier Monate. Durch die Hormone hast du dann eine 28-32 tägigen Zyklus, je nach dem, wann die Punktion stattfindet. Ich wundere mich gerade, habt ihr mit eurem Arzt über die Behandlung gesprochen?

Liebe Grüße
39. SSW#verliebt#huepf

2

Dito. Durch die Hormone, die du spritzen musst, wird dein Zyklus ja quasi "ferngesteuert", und durch US (im besten Fall inkl. Blutabnahmen) kontrolliert. Du musst halt mit der Mens in die ICSI starten. Diese kann man notfalls, soweit ich weiß, mit der Pille, o.Ä. auslösen.
Aber ja, das müsstet ihr doch mit dem Arzt besprochen haben, wenn ihr in die ICSI startet?
Oder meinst du deine Frage anders?

3

Verstehe die Frage auch nicht so ganz. In der Regel startet man mit Medikamenten zu Zyklusbeginn (ZT 2/3). Und dann ist es kein natürlicher Zyklus mehr.

Eine Blutung kann man auslösen.

Mit den gleichen Medikamenten behandelt man gerade auch Frauen, die selbst gar keine Zyklen /Eisprünge haben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich hatte auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus... hab so Tabletten genommen die den dann reguliert haben so das alles gehen konnte

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.