Hallo 🙋♀️.
Mich interessiert wie eure Männer mit dem unerfüllten Kiwu umgehen?
Bei uns liegt es am Sperma meines Mannes, die Spermien sind zu langsam. Er nimmt jetzt was dagegen, leidet aber schon darunter ein Versager zu sein. Zumal wir schon 4 Kinder problemlos gezeugt haben 🤷♀️. Wir hatten davor regelmäßig Sex, auch mehrmals am Tag, und jetzt nur noch 3-4 mal die Woche 🙈.
Wir haben erst im August den Tetmin in der Kiwu bekommen.
Wie läuft das GvnP eigentlich ab? Braucht man das wenn man eh eigentlich täglich Sex hat 🤔🤷♀️?
Lirbe Grüße,
Ivi
wie gehen eure Männer damit um?
Huhu,
wir haben eine ganz andere Ausgangssituation als ihr, noch keine Kinder, schon etliche erfolglose GVNP-Zyklen, IUI und IVF hinter uns und es liegt nicht an meinem Mann.
Er macht immer alles mit, wird aber zunehmend frustriert.
Bei GVNP kommt es ja nicht nur darauf an, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, sondern es wird in der Regel auch die Eizellreifung stimuliert, von daher sind die Chancen besser.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich bin gespannt auf den Tetmin in der Kiwu...es dauert aber noch so lange. Klar, vielleicht wird bei mir auch noch was gefunden 🤷♀️
Hallo Ivi.
Bei GvnP geht es ja darum, zum richtigen Zeitpunkt zu herzeln und möglichst davor die 2 Tage nicht, damit sich die Spermien gut bilden können.
"Nur noch 3-4 mal die Woche"? Das ist mehr als bei den meisten
Wichtig wäre vielleicht erstmal, deinem Mann das Wort "Versager" aus dem Kopf zu streichen. Sicherlich mag das SG eingeschränkt sein, ja. Da ihr aber schon vier Kinder habt, kann es auch andere - z.B. bei dir unentdeckte - Ursachen haben.
Gerade wenn man schon 4 Kinder hat, sollte man solche negativen Gedanken über sich selbst wirklich nicht zulassen.
Bei uns bin ich die Baustelle, SG beide unauffällig. Nächste Woche starten wir in die IVF. Mein Mann hat ein sehr schlechtes Gewissen, dass er nichts tun kann und ich so viele Medikamente nehmen muss. Er wünscht sich, dass er mehr tun könnte. Mittlerweile zeigt er bei den eh ständig negativen Tests auch seine Enttäuschung. Anfangs hat er diese mir zuliebe verborgen.
Ja, ich sage ihm auch ständig das er nix dafür kann und ich ihn nicht als Versager sehe 😞.
Aber er sagt das immer über sich selbst wenn der Test schon wieder negativ ist und wird auch richtig wütend gegen sich selbst 🤷♀️.
Bei mir ist bisher nichts gefunden worden, aber klar, kann man nicht ausschließen.
Ja, ich weiß 3-4 mal Sex die Woche ist für andere viel, für uns eigentlich wenig 🤭. Aber ich denke, dass mein Mann aufgrund dieses Versagengefühls vielleicht weniger Lust hat 🤷♀️
Hey :)
ich kann zwar nicht weiterhelfen. Aber sag ihm mal, dass er sich überhaupt nicht als Versager fühlen muss. Ihr habt zusammen 4 Kinder. Eine bessere Bestätigung kann es doch nicht geben oder? Wenn ihr noch ein 5. wollt, dann ist das schön :) Aber verstehe nicht, was er sonst als Bestätigung braucht? 4. das ist mehr als viele haben. Die meisten Familien haben weniger Kinder (natürlich auch zum Großteil so gewollt :) ).
Wir haben keine und bei uns bin ich der "Versager". Mein Mann kommt gut damit klar. Ihm ist meine Gesundheit am Wichtigsten. Wenn ich davon rede, dass ich nicht funktionsfähig bin, dann "schimpft" er mich u sagt, dass er so was nicht von mir hören will und ich ein toller Mensch bin.
Es ist nie einfach das zu akzeptieren, dass etwas mit dem eigenen Körper nicht stimmt. Aber mach ihm klar, dass es auch ok ist wenn es so ist. Dass du ihn so liebst wie er ist.
Bei uns liegt es auch am Sperma. Die Diagnose hatte uns umgehauen, da mein Mann schon ein ungeplantesKind aus einer 2-monatigen Beziehung mit einer anderen Frau hat. Daher weiß er, dass er fruchtbar sein kann und nur ein momentaner Zustand, vermutlich stressbedingt, ist. Da sein Kinderwunsch fast größer ist als meiner ist er immer sehr hinterher. Er nimmt alle empfohlenen Tabletten, geht nicht mehr so heiß baden und fragt immer nach wann ich fruchtbar bin. Selbst wenn er sich an den Tagen nicht fühlt, sagt er trotzdem immer:“Komm, lass uns rummachen. Wir haben eine Aufgabe!“ 🙈
Lediglich den Schritt, dass wir uns an eine KiWu wenden, nach 2 Jahren vergeblichem GnP, hatte er hinaus gezögert. Mittlerweile sieht er es aber als normalen Arztbesuch an und hat mich auch bei den Spritzen der ICSI gut unterstützt.
Wir sind beide noch optimistisch, dass es trotz unseres Alters noch klappen wird, mit Hilfe der KiWu.
Habt ihr es eigentlich schon mit schwarzen Maca Kapseln versucht? Das hat zumindest die Beweglichkeit und Spermienzahl bei uns positiv beeinflusst.
Ja, das schwarze Maca nimmt er seit ein paar Wochen. Aber danke für den Tipp, vielleicht bringt das ja was.
Bei uns liegt es auch teilweise am Sperma. Am Anfang dachten wir, nur ich bin das Problem, weil, als er früher ein SG hatte, alles in Ordnung war. Später in der KiWu kam dann das neue Ergebnis: wenig, langsam und nur wenig geht in die richtige Richtung. Die Untersuchung wurde wiederholt, alles gleich. Er war so am Boden zerstört deswegen... hatte keine Lust mehr auf Sex... hatte das Gefühl, dass er kein Mann mehr ist... usw.
Es war definitiv nicht einfach, aber jetzt alles wieder normal 😊
Bei uns lag es auch an ihm, obwohl wir vor fast drei Jahren nach zwei ÜZ ein Kind gezeugt haben. Daher ist er nach wie vor davon überzeugt, dass es "ja früher oder später auch so geklappt hätte und seine Schwimmer nur ne Pause gemacht haben"... Geeenau. Ein Jahr lang. Männer und ihr Ego 🤐
Naja, nachdem die erste ICSI gleich geklappt hat, lass ich ihn in dem Glauben 🙃