Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar Fragen.
Hatte einer eurer Männer Corona?
Wann seid ihr wieder in den Kinderwunsch gestartet?
Was wisst ihr zum Thema Unfruchtbarkeit nach einer Corona Erkrankung?
Ich würde mich wahnsinnig über Austausch freuen!
Liebe Grüße Anna
Austausch gesucht! Hatte einer eurer Männer Corona???
Ja. Das Spermiogram vor Corona war schon schlimm, aber das danach war so schlecht, das sie die differenzierte Untersuchung nicht machen konnten. Das war ein Schlag ins Gesicht. 😑
Das verstehe ich total! Bei meinem Mann hat das knapp 5 Monate gedauert, bis das Spermiogramm wieder so war wie vorher. Ich frage mich allerdings, ob es sich auf die Befruchtungsrate und Entwicklung unserer Embryonen auswirken kann. Wie lange ist bei deinem Mann die Erkrankung her? Und wann war das letzte Spermiogramm? Ganz liebe Grüße
Meiner hatte Corona und beide Spermiogramme danach waren gut, ebenso wie vor dem Virus 🤷🏼♀️
Welche Symptome hatte er wenn ich fragen darf? War es ein leichter Verlauf? Und habt ihr seid dem eine ICSI gemacht? Wenn ja wie war es da mit der Befruchtungsrate und der Entwicklung der Zellteilung? Ganz lieber Gruß Anna
Er hatte gar keine. Es war eine „stille“ Infektion und er weiße es nur weil er Antikörper hatte. Ob ich es auch hatte weiß ich nicht...
Wir hatten bisher eine Insemination die nicht geklappt hat. Jetzt warten wir dass bei mir eine Zyste abgeht damit wir es wieder probieren können
Mein Mann und ich hatten beide Corona und das Spermiogramm danach (ca 6 Monate später) war gut. Vergleichswerte von vorher habe ich nicht. Ich frag mich aber schon auch manchmal, ob es wegen Corona nicht klappt, eher ob bei mir dadurch irgendwas „kaputt“ gegangen ist.
Genau das ist eben einfach die Frage. Jetzt sind das Spermiogramm wieder gut ist, ist nicht eventuell doch noch etwas anderes? Also durch Corona... Was habt ihr seitdem machen lassen und hattet ihr bisher eine ICSI und wenn ja, wie war da eure Befruchtungsrate und hattet ihr Blastozysten? Ganz liebe Grüße Anna
Nachdem mein rechter Eileiter nicht (mehr) durchgängig zu sein scheint und der linke bei der HyCoSy auch nur verzögert durchlässig war, haben wir eine IVF (mit Splitting) und eine ICSI machen lassen. Bei der IVF hatten wir 11 EZ, 6 befruchtet (davon alle 3 aus der ICSI), Transfer von einem 10-Zeller an PU+3 und Kryo Transfer von einer Blasto, beides negativ. Danach ICSI, hier hatte ich 20 EZ, davon 15 reif und 13 befruchtet. Wegen der möglichen Überstimulation wurde freeze all gemacht. Leider haben sich „nur“ 3 Blastos entwickelt, bin gerade in der Warteschleife der ersten Kryo. Ich denke es liegt eher an mir, da ich mittlerweile 39 bin. Wir jaben schon einen 6jährigen Sohn, bei dem es im 1. ÜZ geklappt hat. Vor gut einem Jahr wurde ich auch im 4. ÜZ schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Das war während der Corona Infektion. Seitdem hat es nicht mehr geklappt, deswegen frage ich mich halt, ob es bei mir irgendwelche Nachwirkungen gibt.
Mein Mann und ich hatten auch Corona im Januar (mit Symptomen) und im März jetzt die erste ivf. Zumindest hatten wir eine gute Befruchtungsrate. Schwanger geworden bin ich nicht (davor aber auch noch nie).
Leider ist es wohl aber so, dass Corona auch auf die männliche Fruchtbarkeit wirken kann. Vielleicht vorher noch ein SG machen?
Die hatten ganz kurz vor dem Start der Icsi ein Spermiogramm machen lassen. Er hat es vorher regelmäßig kontrollieren lassen. Was war denn bei euch der Grund, warum es nicht geklappt hat? Hattet ihr Blastozysten? Oder sind deine befruchteten Eizellen auch stehen geblieben? Wir hatten eine gute Befruchtungsrate aber alle 7 Eizellen sind stehen geblieben! Und das nun zum zweiten Mal. Wir haben schon eine Tochter und daher wissen wir, das ist möglich ist. Aber das gerade macht auch die Biologen ratlos.
Lieber Gruß Anna