Hallo,
heute bin ich PU+14 (TF+9), also NMT im normalen Zyklus. Ist mein absoluter Angsttag, ab heute habe ich vor jedem Toilettengang Angst. Ich weiß natürlich, dass alles anders sein kann diesen Zyklus wegen der Medikamente und es gar nichts zu sagen hat, selbst wenn sie heute nicht kommt. Aber ES+14 hat sich so als Horrortag etabliert, das bekomme ich nicht aus dem „System“. Ich habe mich übrigens gegen das Testen entschieden und habe auch gar keinen Test zuhause. Ich gehöre also wohl zum Typ avoider. Ich wollte nur mal berichten und meine Gedanken aufschreiben. Vielleicht geht es ja auch jemandem ähnlich - mir hilft es immer Geschichten von anderen in der gleichen Situation zu lesen.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Heute PU+14 - mein Angsttag
Guten Morgen
Nimmst du denn Utrogest ein?
Wann ist denn dein BT-Tag? Dienstag?
Ich drück die Daumen
Ich nehme Cyclogeste und Lenzotto Spray. Deshalb kann ja eben eh alles anders sein mit dem Zyklus. Trotzdem komme ich aus dem alten Denkmuster aber nicht ganz raus und ES+14 ist eben der verhasste NMT, der bisher zuverlässig das Ende bedeutet hat. Das sitzt fest.
Cyclogest ist doch Progesteron, oder? Dann dürfte die Mens ja eh nicht eintrudeln
Ich würde testen. Nur so hast du Gewissheit
Und ES+14 ist ja sehr zuverlässig.
Ich drücke dir die Daumen 🍀❤️
Hätte an deiner Stelle aber wahrscheinlich schon gestern oder heute getestet, das sollte eigentlich sicher sein 😅 hätte dann eher Angst vor dem Testergebnis...
Wann ist dein BT?
LG Luthien mit ⭐⭐
Ja, ich weiß - ich glaube, da gibt es echt einfach unterschiedliche Typen. Manche sind Tester und andere (ich zumindest) vermeiden den Test so gut es geht. Ich habe einfach so Horror vor Tests, klar, hatte ja immer nur negative Ergebnisse... ich habe gar keinen BT, wenn die Mens nicht kommt, soll ich an TF+14 zuhause testen.
Achso. Naja gut, so lange würde ich selbst schon deshalb nicht warten wollen, um nicht unnötig lange das Progesteron nehmen zu müssen.
Aber das musst du natürlich selbst für dich entscheiden 🙂🍀
Ich bin heute auch PU+14 und TF+11, und hab bisher auch noch nicht getestet, hab mich nicht getraut, Test hätte ich da. 🙈
Davor dass die Mens heut eintrudelt hab ich keine Angst, denn durch das Progesteron wird das bei mir normalerweise unterdrückt, das macht das ganze ja so unberechenbar und unsicher... wenn man Progesteron nimmt, ist es eigentlich sowieso unmöglich irgendwas anhand der Anzeichen abzuleiten. Ist bei mir jeden Monat anders. 😔
Ich hab noch nie Progesteron genommen und daher null Erfahrung, wie sich das auswirkt bei mir. Aber Du schreibst ja auch, dass es selbst bei der selben Person jedes Mal anders sein kann. Dennoch, auch wenn ich rational das alles weiß, ist meine Gefühlsebene halt durcheinander. Can‘t help it!
Aber du hast doch oben geschrieben dass du Cyclogest nimmst. Also nimmst du doch Progesteron. Bei mur dauert es nach absetzen sogar manchmal 4 bis 5 Tage bis die Periode einsetzt. Ich nehme es auch ungern länger als nötig.
Hi du,
ich bin auch heut PU+14.
Ich hab an PU+10/+12 und heut getestet, da ich erst an PU+4 nachgespritzt habe. Man erkennt einen schönen hcg-Abbau 😒.
Also wieder eine neue ICSI....
Ich kann verstehen, dass der heutige Tag Schrecken auslöst. Ich hatte den Tiefpunkt schon eher in dieser Woche, daher überrascht es mich heut nicht wirklich. Morgen werde ich noch einen SST zur Sicherheit machen und dann auch das Progesteron absetzen.
Bei mir dauert es dann auch 4-5 Tage, bis die Blutung einsetzt.
Mach es von deinem Bauchgefühl abhängig, wann du testet. Sicher wäre es ja ab jetzt. Aber ob du heut oder Montag testet, macht den Kohl ja nicht fett 😉.
Ich schick dir dafür viel Energie 🍀
Hey,
Gerade wenn du e zu Hause testen sollst und keinen BT hast würd ich den Test vorziehen.
An ES plus 14 sieht man ganz ganz sicher ob es geklappt hat oder nicht. Spätestens an ES 16 dann nochmal einen drauf setzen und dann würde ich meinem Körper nicht weiter die Medis antun.
Meine Klinik will auch immer erst 14 Tage nach TF den BT. Aber als ich die letzten Versuche an ES 14 negative Tests hatte sagte man mir auch dass da dann nichts mehr kommen kann. Wie auch.
Aber jeder wie er mag 😊. Am Ergebnis ändert sich ja nichts mehr. Entweder du bist heute schon schwanger oder nicht. Dann wirst du es leider diesen Zyklus auch nicht mehr.
Ich mag nicht unnötig länger warten.
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es positiv ausgeht. Egal wann!
🍀❤️
Bei mir war es so, dass an PU + 15 trotz 3 × 2 Progestan die Mens eingesetzt hat. Habe dann getestet, um die Medikamente endgültig absetzen zu können, und der Test war schneeweiß. Habe dann nur in der Kiwu-Klinik angerufen und musste auch nicht noch extra zum Test kommen.
In meinem Kiwu-Zentrum soll man erst an TR + 15 testen und dann zum Test vorbeikommen. Dieses Mal habe ich mir den Termin gleich geben lassen. Bin gerade TR + 1 in meinem 1. künstlichen Kryozyklus und ich habe auch dieses Mal vor, erst wieder zu Beginn der Blutung oder an TR + 15 zu testen, falls ich soweit überhaupt komme🙂. Da ich keinen ES hatte, bin ich echt gespannt, wie der Körper reagiert und ob trotzdem pünktlich eine Blutung einsetzt.
Hallo,
Kann gut nachvollziehen, was du fühlst. Ich war total entsetzt, als ich bei der ersten Icsi an Zt 25 meine Tage bekommen habe- trotz Progesteron. Von der Klinik hab ich mich total allein gelassen gefühlt. Da hieß es nur Medis weiternehmen. Ich habe dann einen Test gemacht und abgesetzt. Es war einfach zuviel. Beim 2. Mal das gleiche. Da bin ich dann aber nicht mehr zum BT gegangen. Ich hab so geheult und dann nochmal schnell vor der Arbeit dort vorbei um dann zur Mittagspause den nächsten Schlag einstecken zu dürfen, aber natürlich schön weiter funktionieren. Nö, danke.
Wünsche dir alles Gute!
Hallo Andi-B
ich hibbel zeitlich genau mit Dir und mir geht es die letzten 3 Tage nervlich total schlecht. Ich bin heute PU+16 (TF+14). Am Dienstag muss ich zum BT. Ich bin total angespannt und traue mich aber auch irgendwie nicht einen SS Test zu machen. Symptome habe ich gar keine, außer das ich sehr gereizt bin. Hast Du Dich jetzt schon getraut zu testen?
Liebe Grüße
Nein, ich hab mich entschieden, es zu lassen. Wenn meine Periode bis Mittwoch nicht kommt, teste ich dann.
Ich drück‘ Dir die Däumchen!!!